Laden...

Rainbow In The Dark

Licht und Installation: Karl Rosenwald / Klang: Christian Hammer

  • Datum: Sonntag, 23. November 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Ruhrtalstraße 19 45239 Essen
  • Event teilen:

Rainbow In The Dark
Hochgeladen von: kunstwerden e.V.
Quelle: Karl Rosenwald

Vernissage zur Ausstellung: Rainbow in the dark
15. November bis 19. Dezember 2014

Öffnungszeiten: Freitag 20 bis 24 Uhr und Sonntag 15 bis 18 Uhr

Der bildende Künstler Karl Rosenwald aus Bochum wird ab dem 15. November 2014 mit seiner experimentellen, installativen Ausstellung dem Raum von kunstwerden im übertragenem Sinne "neuen wie ungeahnten Glanz" einhauchen. Sein Medium ist das Licht, welches er auf vielfältigste Weise kreiiert und inszeniert. Dabei reagiert er stetig neu auf jene Räume, die sich ihm öffnen - nun auch auf diese hier in Essen-Werden. Insofern sind bei der sich gerade aufbauenden Installation zum Zeitpunkt weder Ergebnis vorwegzunehmen, noch Objekte oder fotoinstallative Arbeiten, die zur Präsentation kommen werden, näher zu benennen. Dennoch: man darf auf ungewohnte Eindrücke und Entdeckungen gespannt sein.
Dies gilt vor allem, da Karl Rosenwald sich den Musiker und Komponisten Christian Hammer mit ins Boot geholt hat mit dem ihm schon seit langem auch die Zusammenarbeit im "Lichterklanglabor" verbindet.
Insofern wird dies eine Gemeinschaftsausstellung sein, die "Sinnliches" einmal mehr zusammenbringt - fotografisches, objektbezogenes - lichtatmosphärisches und klangliches.

Im Rahmen der Ausstellung findet am Samstag, dem 29. November, um 20 Uhr von "Lichterklanglabor" eine Performance statt, in der beide Künstler in Aktion zu erleben sein werden.


Rainbow In The Dark bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3441 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 23.11.2014 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location kunstwerden e.V. anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Essen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Rainbow In The Dark zu erleben. Rainbow In The Dark ist nur eine Veranstaltungen von 779 in Essen Kreis Essen und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Essen sind vor allem im Bereich Konzerte, Party und Theater. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Essen belegt Rainbow In The Dark keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Rainbow In The Dark, kunstwerden e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rainbow In The Dark als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rainbow In The Dark zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rainbow In The Dark" wurde am Mittwoch, 05. November 2014 von kunstwerden e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rainbow In The Dark, Sonntag, 23. November 2014, kunstwerden e.V.