Laden...

Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun

Oratorienkonzert

  • Datum: Sonntag, 30. November 2014 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Kirchstr.  51674 Wiehl

Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun
Hochgeladen von: Andrea Grünendahl

Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun

Carl Heinrich Graun (1704 - 1754) war ein Zeitgenosse Bachs. 10 Jahre vor der Erstaufführung des uns wohl bekanntesten Weihnachtsoratoriums von Bach komponierte er sein "Oratorio in Festum Nativitati Christi", welches für die damalige Zeit absolut modern war. Mit seinen melodisch betonten Chören, gefühlvollen und kunstvollen Arien und seiner einfallsreichen Instrumentierung, deren Spektrum von zarten, fast schwerelos wirkenden Klängen bis zu festlichem Trompetenglanz reicht, steht Grauns Werk zu Unrecht im Schatten des "großen Bruders" von Bach. Es galt lange als verschollen, erst 1999 erfolgte der Erstdruck.

Ausführende:
Sopran: Josephine Pilars de Pilar
Alt: Silke Weisheit
Tenor: Johannes Klüser
Bass: Arndt Schumacher

Sinfonietta Köln
Ev. Kantorei Wiehl

Leitung: Michael Müller-Ebbinghaus

Informationen und Karten unter:
evkantoreiwiehl@gmx.de


Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun bei popula: Das Event "Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun" wurde am 30.11.2014 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 1 in der Stadt Wiehl - Teil des Kreis Oberbergischer Kreis. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Ev. Kirche genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Wiehl und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Um "Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun" zu besuchen, musst du in die Stadt Wiehl reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun, Ev. Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun" wurde am Mittwoch, 05. November 2014 von Andrea Grünendahl im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weihnachtsoratorium von Carl Heinrich Graun, Sonntag, 30. November 2014, Ev. Kirche