Laden...

openmic-Bonn

  • Datum: Samstag, 09. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Weberstraße 41 53113 Bonn

openmic-Bonn
Hochgeladen von: Mausefalle 33 1/3

Es gibt eine Menge openMic Ver­an­stal­tungen — auch in Deutsch­land. Bei allen gleich ist das Prinzip, dass ohne Gage die ei­gene Kunst zum Besten ge­geben wird. Hier hören aber auch schon die Ge­mein­sam­keiten auf.

Bei einer Ver­an­stal­tung ist unter openMic ein Ka­raoke Event ge­meint, bei einer an­deren sind es pro­fes­sio­nelle Mu­siker, die spontan das Mi­krofon er­greifen, wieder an­dere lassen Hob­by­mu­siker zu pro­fes­sio­nellen Bands ihre Lieb­lings­lieder träl­lern und dann gibt es noch die Ver­an­stal­tungen, bei denen die D…arbietung voll­ständig ohne fremde Hilfe er­folgt — ob Musik, Le­sung, Ka­ba­rett oder zaubern…

Viele openMic Ver­an­stal­tungen haben sich auf Jazz oder Hip Hop spe­zia­li­siert (warum auch immer). Bei uns heißt openMic: Lie­der­ma­cher, wo seid Ihr? Jeder, der ein Lied und/oder seinen Text selbst ge­macht hat und zu einem akus­ti­schen In­stru­ment oder a-capella vor­tragen möchte, soll die Mög­lich­keit er­halten, auf der Bühne vor einem Pu­blikum zu stehen. So kann der Künstler Er­fah­rungen sam­meln, ob seine Kunst das hält, was er sich davon ver­spricht und das Pu­blikum kann nicht selten neue (Geheim-)Tips mitnehmen.

Jetzt seid ihr dran! Meldet Euch über die Seite www.openmic-bonn.de/anmeldung.php an, damit die Ter­mine ge­plant werden können. Habt ihr ein Lied ge­macht, spielt aber kein In­stru­ment? Auch kein Pro­blem — tragt es ein­fach solo vor oder sucht über un­sere openMic-Seite Mitstreiter!

Schon bei der Kon­zep­tion des openmic waren auch Ge­schich­ten­er­zähler oder mu­si­ka­li­sche Ka­ba­ret­tisten zu­ge­lassen. Das wird so bleiben — auch wenn dieses Genre bisher eher un­ter­re­prä­sen­tiert ist. Wer sich als sol­cher je­doch an­melden will, sollte das gerne tun.

Also, hier wie üb­lich unser Wahl­spruch: Out of the bedroom!

Mehr Infos unter http://www.openmic-bonn.de/


openmic-Bonn bei popula: Die Veranstaltung openmic-Bonn wurde am 09.05.2015 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3273 Tagen statt. Mit 1630 Terminen in Bonn, Kreis Bonn in den Rubriken Konzerte, Comedy und , ist openmic-Bonn am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 09. Mai 15 stattfand. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Mausefalle 33 1/3 findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn du das Event openmic-Bonn erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bonn vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Bonn ist openmic-Bonn in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl openmic-Bonn, Mausefalle 33 1/3 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere openmic-Bonn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest openmic-Bonn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "openmic-Bonn" wurde am Dienstag, 04. November 2014 von Mausefalle 33 1/3 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

openmic-Bonn, Samstag, 09. Mai 2015, Mausefalle 33 1/3