Laden...

Achim Reichel

  • Datum: Montag, 20. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kettwiger Straße 36 45127 Essen
  • Eintritt: ab 37.35
  • Event teilen:

Achim Reichel
Hochgeladen von: David Turba

Nach 100 Konzerten als Storyteller, der erfolgreichsten Tournee seiner Karriere, und 15 Jahre nach seinem letzten Studioalbum mit eigenen Texten (Entspann Dich) erfüllt ACHIM REICHEL seinen Fans den viel geäußerten Wunsch nach einem Album mit neuen Pop-Songs, das nun unter dem Titel Raureif veröffentlicht wird. In einer selbstgewählten Auszeit rund um seinen 70. Geburtstag, Anfang 2014, umging REICHEL die Feierlichkeiten und nutzte die Gelegenheit, in mediterranem Umfeld an neuen Songs zu arbeitet und wartet dabei wieder mit jeder Menge Überraschungen auf. Auch auf seinem aktuellen, mittlerweile 24. Studioalbum beweist ACHIM REICHEL seinen unbändigen Drang, neue musikalische Tiefen auszuloten. Waren es zuletzt überwiegendakustische Instrumente, mit denen er alten Volksliedern ein neues Gesicht gab, sind nun, neben dem üblichen Rockmusik-Instrumentarium, Bläsersätze, klassische Streicher und Frauenchöre im Einsatz, die der Musik REICHELS eine ungemein spannende Atmosphäreverleihen. Latin-Flair trifft auf irische Einflüsse, kalifornischer Sixties-Blues-Rock auf Akustik-Folk und Laid-Back-Gitarren vermischen sich gekonnt mit karibischem Reggae. Fast könnte man meinen, Achim Reichel schickt seine Fans einmal rund um den Erdball.

Letztendlich ist Raureif ein typisches ACHIM REICHEL -Album voller verschiedener Stilrichtungen und kaleidoskopartiger musikalischer Splitter, die mehr als 50 Jahre künstlerischer Erfahrungen überzeugend zusammenfassen: Rau, gereift und doch ewig jung. Im April 2015 stellt er seine neuen Lieder zum ersten Mal live seinem Publikum vor wenn er es mit auf seine musikalische Reise nimmt.


Achim Reichel bei popula: Der Termin Achim Reichel fand schon vor 3266 Tagen statt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Lichtburg Essen befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 834 in der Stadt Essen - Teil des Kreis Essen, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Musicals und Weihnachtsmärkte zu finden sind. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Essen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Achim Reichel" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Achim Reichel ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Achim Reichel, Lichtburg Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Achim Reichel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Achim Reichel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Achim Reichel" wurde am Montag, 03. November 2014 von David Turba im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Achim Reichel, Montag, 20. April 2015, Lichtburg Essen