Laden...

Neo Pop und Nikolaus

  • Datum: Sonntag, 07. Dezember 2014 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Hochstadenring 45 53111 Bonn
  • Event teilen:

Neo Pop und Nikolaus
Hochgeladen von: Fabrik45
Quelle: Malte Sonnenfeld

Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Kölner Künstler, Moderator, Autor und "kongenialer Rezitator" (Kölnische Rundschau) Michael Koslar und die Künstlerinnen Heike Albishausen und Vera Milz sich treffen würden. Dies geschah vor bereits drei Jahren und daraus entstanden ist eine sich gegenseitig anregende, freundschaftliche Konkurrenz dreier Menschen, die sich dem Malen verschrieben haben.

Die diplomierte Künstlerin Heike Albishausen kann auf zahlreiche Einzelausstellungen blicken und betreibt eine eigene Malschule. Ihren Abschluss an der Kölner Kunstschule machte sie unter Jung-Suk Ryu. Großformatige Bilder von indigenen Völkern sind nur ein Markenzeichen der schaffenskräftigen rheinischen Künstlerin.

Die zweite Ausstellende ist Vera Milz: gelernte Dekorateurin, im werbegrafischen Bereich tätig mit halbhellenischen Einschlag und rheinischen Motiven. Diese Motive sind es dann auch, die sich wie ein roter, wohl besser, farbenfroher Faden durch ihr Gesamtwerk ziehen. Zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen. Vera arbeitet vielseitig mit Acryl, Aquarell, Plakaten, Drucken aber auch mit Installationen. Sie ist großer Tim Burton-Fan und stark bewandert in der Science-Fiction Literatur.

Der dritte im Bunde ist der Kölner Künstler und Medienschaffende Michael Koslar (zurzeit Sprecher bei VOX "4Hochzeiten und eine Traumreise"). Koslar malt unter seinem Pseudonym Malte Sonnenfeld...und dieser ist "...mittlerweile...deutschlandweit für seine bunten, comicartigen und hintersinnigen Acrylbilder bekannt..." (Kölnische Rundschau) und "...ist auch Kunstkennern ein Begriff...Deutschlandweit bekannt im Neo-Pop-Stil..." (Kölner Wochenspiegel).
Das Pseudonym "Malte Sonnenfeld" wurde im Jahre 2004 geboren. "...und für sein zartes Alter von 10 Jahren, malt er schon ganz fantastisch", grinst Michael Koslar. Die zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen und Kritiken geben ihm Recht.

Nun stellen die drei Künstler zusammen drei Tage in der Fabrik 45 (die sich längst für Publikum und Künstler zum "Bonner place-to-be" entwickelt hat) aus. Und zwar am 5./6. und 7. Dezember und wollen mit den Besucher ordentlich Nikolaus feiern.

Zur Eröffnung am 5.6. haben die drei sich überlegt, dass es bei der Vernissage für die ersten 33 Besucher einen Kunstdruck gratis gibt.
Am 6.12. kommt der Nikolaus auch zu den Besuchern der Ausstellung und bringt als Geschenk 33 Original-Kunstwerke (20 x 20cm) der Künstler mit - auch hier gilt wieder: Wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst.
Bei der Finissage am Sonntag packt Koslar einen drauf mit einer Lesung aus seinem

aktuellen Programm und man darf ebenfalls auch noch mit Musik rechnen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

"Wir wollen mit überaus erschwinglicher Kunst und unserem Rahmenprogramm, beim Publikum die Hemmschwelle gegenüber dem herkömmlichen, althergebrachten Kunstbetrieb senken, verändern und den Besucher unserer Vernissage zu unserem Freund machen. Und wenn wir das, wenn auch nur für ein Stündchen, schaffen, dann haben wir schon gewonnen!", meint Heike Albishausen.
Beginn:
5.12. - 19h Vernissage
6.12. - ab 13h
7.12. - ab 14h


Neo Pop und Nikolaus bei popula: Am 07. Dezember 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Neo Pop und Nikolaus der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1410 Tagen in Bonn. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Fabrik45" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am Sonntag, den 07.12.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bonn. Neo Pop und Nikolaus ist momentan nur eine von 1076 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Party sind. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Bonn belegt Neo Pop und Nikolaus keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Neo Pop und Nikolaus, Fabrik45 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neo Pop und Nikolaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neo Pop und Nikolaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neo Pop und Nikolaus" wurde am Montag, 03. November 2014 von Fabrik45 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.7364185
7.0864054
Fabrik45
Hochstadenring
53111 Bonn
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Bonn

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neo Pop und Nikolaus, Sonntag, 07. Dezember 2014, Fabrik45