Laden...

 

Ioan Iacob: Malerei und Arbeiten auf Papier

22.03. - 12.04.2015

  • Datum: Sonntag, 05. April 2015 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 6 47877 Willich
  • Eintritt: kostenfrei
  • Event teilen:

Ioan Iacob: Malerei und Arbeiten auf Papier
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Willich

Ioan Iacob ist im klassischen Sinne Maler, egal ob Leinwand oder Papier die Basis bilden.
Farbe ist dabei sein wichtigstes Ausdrucksmittel. Indem er einzelne Farbtöne in ihrer Komplexität der Nuancen auslotet, lässt er Gegenständliches und Figuratives vage aus dunklem Grund aufleuchten. Es entsteht der Eindruck, als ob sich Körper, Dinge und Landschaften für einen Moment allein aus farbigem Licht manifestieren, und so offenbart sich eher ein Interesse des Malers an Atmosphärischem als an einer konkreten, naturalistischen Wiedergabe.
In den Arbeiten auf Papier, darunter Aquarelle und Zeichnungen, zeigt Ioan Iacob, dass sich seine malerische Auffassung, fernab von einer streng an der Linie orientierten Absicht, auch auf das Medium Graphik ausdehnt

Ioan Iacob: Geboren 1954 in Rumänien. Lebt und arbeitet seit 1975 in Düsseldorf. Studium an der Kunstakademie Düsseldorf, Meisterschüler bei Prof. G. Graubner. 1980 Reisestipendium. 1981 Förderpreis der Jürgen-Ponto-tiftung. 1981 Marx-Ernst-Stipendium der Stadt Brühl. 2005/2009 Gastatelier in En Hod/Israel im Rahmen der Städtepartnerschaft Düsseldorf/Haifa

Ausstellung in der Galerie 22.03. - 12.04.2015

Öffnungszeiten der Galerie:
Mi.-Fr. 17-19 Uhr, Sa.-So. 11-17 Uhr

Empfiehl Ioan Iacob: Malerei und Arbeiten auf Papier, Schloss Neersen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ioan Iacob: Malerei und Arbeiten auf Papier als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ioan Iacob: Malerei und Arbeiten auf Papier zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ioan Iacob: Malerei und Arbeiten auf Papier" wurde am Montag, 03. November 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ioan Iacob: Malerei und Arbeiten auf Papier, Sonntag, 05. April 2015, Schloss Neersen