Laden...

Am Horizont -AUSVERKAUFT!!-

  • Datum: Sonntag, 07. Dezember 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 7 45127 Essen
  • Telefon: 0201-8122200
  • Event teilen:

Am Horizont  -AUSVERKAUFT!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Diana Küster

Wie kann man Kindern das schwierige Thema Demenz nahe bringen?
Denn schließlich verlieren heute immer mehr Kinder ihre Großeltern an Krankheiten wie Alzheimer oder sie müssen miterleben, wie Oma und Opa immer unselbstständiger werden und Stück für Stück ihre Erinnerungen und schließlich ihre Identität verlieren.
Janek ist ein leidenschaftlicher Schwimmer. Sein Opa trainiert ihn, schließlich ist der ja vor Jahren sogar bei den Olympischen Spielen gestartet. Doch während Janek immer besser schwimmt, wird Opa immer komischer: Erst zieht er bei Janek und dessen Mutter ein, dann liest er die Zeitung von gestern - und eines Tages will er sogar im Wohnzimmer ein Feuer anzünden. - Opa hat Alzheimer. Und er hat Angst: "Ich werde alles vergessen. Irgendwann werde ich sogar vergessen, dass du mein Enkel bist. Dass du Janek bist." Von einem Tag auf den anderen ist es Janek, der auf seinen Opa aufpassen muss ...

Autorin Petra Wüllenweber gelingt es auf sensible und zugleich humorvolle Art, die traurige Realität nicht zu verharmlosen und trotzdem auch die schönen Momente festzuhalten, die Janek mit seinem Opa teilt.

"Am Horizont" wurde 2010 zu den KinderStücken der Mülheimer Theatertage eingeladen und bereits 2008 in den Stückepool des renommierten niederländisch-deutschen Kinder- und Jugendtheaterfestivals "Kaas & Kappes" aufgenommen. Regie führt Katha Trykowski, die seit der Spielzeit 2012/2013 als Regieassistentin am Schauspiel Essen engagiert ist. Es spielen Thomas Büchel, David Simon und Silvia Weiskopf.

Für Kinder ab 10 Jahren


Am Horizont -AUSVERKAUFT!!- bei popula: Die Daten zu "Am Horizont -AUSVERKAUFT!!-" sind auf dem Stand des 07. Dezember 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Am Sonntag, den 07.12.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Essen. Am Horizont -AUSVERKAUFT!!- ist momentan nur eine von 779 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Weihnachtsmärkte, Konzerte und sind. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Schauspiel Essen BOX an. In der näheren Umgebung findest du auch . Am Horizont -AUSVERKAUFT!!- ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Aktuell finden wir zu Am Horizont -AUSVERKAUFT!!- nur Termine in Essen. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Am Horizont -AUSVERKAUFT!!-, Schauspiel Essen BOX deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Am Horizont -AUSVERKAUFT!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Am Horizont -AUSVERKAUFT!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Am Horizont -AUSVERKAUFT!!-" wurde am Samstag, 01. November 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Am Horizont -AUSVERKAUFT!!-, Sonntag, 07. Dezember 2014, Schauspiel Essen BOX