Laden...

Cabaret -Ausverkauft!!-

  • Telefon: 0201-8122200
  • Event teilen:

Cabaret  -Ausverkauft!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Diana Küster

Die Nächte sind lang im Berlin der Dreißiger Jahre: Die Musik spielt bis in die frühen Morgenstunden, der Champagner fließt in Strömen, und die Mädchen sind schöner denn je.
Leichter bekleidet übrigens auch: Glanz, Glamour, Dekadenz und Freizügigkeit haben Hochkonjunktur "Unter den Linden". In zahllosen Nachtclubs und Kaschemmen tanzt, trinkt und feiert man den grauen Alltag hinweg, die Inflation, die Armut, die Arbeitslosigkeit und die Angst vor der Zukunft gleich mit. Keine Frage: Hier lässt es sich leben - wenn man Geld hat. Der junge, amerikanische Schriftsteller Cliff Bradshaw hat keines, aber dafür das Glück, sich schon auf der Reise nach Berlin mit dem sympathischen Ernst Ludwig anzufreunden. Der bringt ihn nicht nur bei der tatkräftigen Witwe Fräulein Schneider unter, sondern auch gleich am ersten Abend in den Kit Kat Klub, den "heißesten Platz von Berlin". Hier lernt Cliff den Star der Show, die unwiderstehliche Nachtclub-Sängerin Sally Bowles, kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Und auch Cliffs Hauswirtin Fräulein Schneider findet in Herrn Schulz, dem schüchternen jüdischen Obsthändler, ein spätes Glück. Doch während in der kleinen Pension am Nollendorfplatz der Himmel noch voller Geigen hängt, ziehen über Deutschland dunkle Wolken auf …

1929 kam der britische Schriftsteller Christopher Isherwood nach Berlin - und war fasziniert von der brodelnden Atmosphäre der noch jungen Republik, die zwischen Weltwirtschaftskrise und Machtergreifung der Nazis geprägt war von Unterhaltungsindustrie und Vergnügungssucht, von sozialen Spannungen und politischer Gewalt. Seine Tagebuchskizzen wurden unter dem Titel "Goodbye to Berlin" veröffentlicht und als Vorlage des Musicals "Cabaret" weltberühmt. 1966 am New Yorker Broadway uraufgeführt, gewann das Musical acht amerikanische "Theater-Oscars", die Tony-Awards; die Filmversion mit Liza Minnelli zog 1972 mit acht "echten" Oscars nach.

Musical von Fred Ebb (Gesangstexte) und John Kander (Musik)
Buch von Joe Masteroff
Deutsch von Robert Gilbert


Cabaret -Ausverkauft!!- bei popula: Am 23. Mai 2015 angelegt, wurde Cabaret -Ausverkauft!!- in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3260 Tagen. In der Umgebung von der Location Schauspiel Essen - Grillo-Theater liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mit 779 Terminen in Essen, Kreis Essen in den Rubriken Konzerte, Musicals und Oper, ist Cabaret -Ausverkauft!!- am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 23. Mai 15 stattfand. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Cabaret -Ausverkauft!!- ist diese Woche in Essen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Cabaret -Ausverkauft!!- stattfindet und Essen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Cabaret -Ausverkauft!!-, Schauspiel Essen - Grillo-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cabaret -Ausverkauft!!- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cabaret -Ausverkauft!!- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Cabaret -Ausverkauft!!-" wurde am Samstag, 01. November 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cabaret -Ausverkauft!!-, Samstag, 23. Mai 2015, Schauspiel Essen - Grillo-Theater