Laden...

Giora Feidman & Ben Becker: Zweistimmig - Hommage an Paul Celan

  • Datum: Montag, 08. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 31 93053 Regensburg

Giora Feidman & Ben Becker: Zweistimmig - Hommage an Paul Celan
Hochgeladen von: Simo

Giora Feidman und Ben Becker Zweistimmig - Eine Hommage an Paul Celan

Beide gelten sie als Meister ihres Fachs: Giora Feidman, der Magier mit der Klarinette und der unverwechselbare Schauspieler und Sänger Ben Becker. Erstmals stehen sie nun gemeinsam auf der Bühne. Ben Becker liest Gedichte von Paul Celan, Giora Feidman und sein starkes Ensemble treten mit dem Wort in einen musikalischen Dialog. Gourmet-Kost für Sinne, Geist und Seele. Sie kennen sich seit Jahren und schätzen das Können des Anderen. Im Film Comedian Harmonists traten sie schon einmal gemeinsam auf: Becker als einer der Protagonisten, Feidman in einer eindrucksvollen Nebenrolle. Schon lange tragen die zwei, die vom Alter her Vater und Sohn sein könnten, die Idee eines gemeinsamen Programms mit sich herum. Das wird nun Wirklichkeit.

Ben Becker liest Paul Celan. Wer den Schauspieler auf seiner Bibel-Tournee erlebt hat, weiß, wie dieser Mann mit seiner unverkennbaren Stimme Verse zum Leben erweckt. Becker schickt die Worte aus der Tiefe seiner Seele in den Saal. Schon das allein ist ein Erlebnis.

Doch gehört der Abend eben nicht nur den Versen des in Ungarn geborenen Dichters Paul Celan. Feidmans Klarinette und die Instrumente seines Ensembles holen Beckers Worte ein und geben ihnen eine zweite Dimension. Durch diese Zweistimmigkeit von Wort und Musik entsteht eine neue Einheit. Das macht diese Tournee einzigartig.


Giora Feidman & Ben Becker: Zweistimmig - Hommage an Paul Celan bei popula: Giora Feidman & Ben Becker: Zweistimmig - Hommage an Paul Celan ist vorüber - und das seit 3417 Tagen. Wer an Giora Feidman & Ben Becker: Zweistimmig - Hommage an Paul Celan teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Regensburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Giora Feidman & Ben Becker: Zweistimmig - Hommage an Paul Celan in Regensburg Kreis Regensburg fand am Montag, den 08.12.2014 statt. Ein Großteil der 150 Veranstaltungen in Regensburg sind Party, Kleinkunst und Theater. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Audimax Regensburg" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Regensburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Giora Feidman & Ben Becker: Zweistimmig - Hommage an Paul Celan, Audimax Regensburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Giora Feidman & Ben Becker: Zweistimmig - Hommage an Paul Celan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Giora Feidman & Ben Becker: Zweistimmig - Hommage an Paul Celan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Giora Feidman & Ben Becker: Zweistimmig - Hommage an Paul Celan" wurde am Samstag, 01. November 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Giora Feidman & Ben Becker: Zweistimmig - Hommage an Paul Celan, Montag, 08. Dezember 2014, Audimax Regensburg