Laden...

"Solange ich lebe"

22. November - 31. Dezember 2014

  • Datum: Dienstag, 25. November 2014 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Kirchplatz 2 42103 Wuppertal

"Solange ich lebe"
Hochgeladen von: Vernetzer

Der Titel der Ausstellung mit Werken von Cornelia Ernenputsch entstand durch die gleichnamigen Scherenschnitte Solange ich lebe I III. Die großformatigen Arbeiten wollen den Betrachter in den Tanz des Lebens wie in einen Strudel hineinziehen. Die erste Arbeit lehnt sich gestalterisch stark an den traditionellen Scherenschnitt (schwarz auf weiß) an. Sie wurde von Prof. Hartmut Klug für die Ausstellung Randscharf Scherenschnitt heute im Klingenmuseum Solingen im Oktober 2013 angeregt. In der zweiten Arbeit bewegen sich die tanzenden Figuren auf wechselhaften Lebenswegen in ihren dunklen und hellen Seiten. Der dritte Scherenschnitt beendet diesen Zyklus über ihre gestalterische Umkehrung: weiße Figuren auf schwarzem Grund. Der andere Teil der Ausstellung zeigt Radierungen und Teile einer Serie neuer Fotolithografien, beides aus Szenen des Wuppertaler Tanztheaters Pina Pausch. Sowohl der Scherenschnitt als auch die Druckgrafik greifen mein zentrales Thema Bewegung auf, in dem ich auf Basis meiner eigenen Fotografie abstrahiere und mit unterschiedlichen Techniken experimentiere (Cornelia Ernenputsch).
Ausstellungseröffnung
22.11.2014 15:00 Uhr
Ausstellungsdauer
22.11.2014 - 31.12.2014
Öffnungszeiten
Mo - Sa 10:00 - 18:00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen geschlossen ...
Eintritt kostenlos


"Solange ich lebe" bei popula: Am 25.11.2014 wurde "Solange ich lebe" in der Kategorie "Weitere" veröffentlicht. Es sind -3432 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. "Solange ich lebe" belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Wuppertal, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von City-Kirche Elberfeld befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wenn du nicht aus Wuppertal kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung "Solange ich lebe" gibt. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mit 149 Terminen in Wuppertal, Kreis Wuppertal in den Rubriken Konzerte, Ausstellungen und , ist "Solange ich lebe" am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 25. November 14 stattfand. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl "Solange ich lebe", City-Kirche Elberfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Solange ich lebe" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Solange ich lebe" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Solange ich lebe"" wurde am Freitag, 31. Oktober 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Solange ich lebe", Dienstag, 25. November 2014, City-Kirche Elberfeld