Laden...

SAM SMITH

  • Eintritt: ab 39.00
  • Event teilen:

SAM SMITH
Hochgeladen von: 9eleven

Sam Smith: Neuer Soul-Star aus UK

Debütalbum In The Lonely Hour eine Welt-Sensation

Nach ausverkaufter Herbst-Tournee weitere Konzerte in 2015 Im März in München, Köln und Frankfurt.

Auf den ersten Blick macht der junge Soul-Star Sam Smith einen eher unscheinbaren Eindruck, doch sobald er ans Mikro tritt und singt, strömt unbändiges Leben und tiefste Leidenschaft aus jeder einzelnen Pore seines Körpers. Nach zahllosen erfolgreichen Kollaborationen veröffentlichte Sam Smith mit seiner EP Nirvana im Oktober letzten Jahres erstmals eigenes Material. Am 23. Mai erschien mit In The Lonely Hour endlich sein Debütalbum, das weltweit die Charts stürmte. Nachdem sich seine für November angekündigten Deutschland-Konzerte in Windeseile ausverkauften, wurden nun drei weitere Deutschland-Shows bestätigt: Im März 2015 gastiert Sam Smith in München, Köln und Frankfurt.

Hätte man Sam Smith vor einem Jahr erzählt, welch raketenhaften Aufstieg er erleben würde, hätte er wohl lachend abgewinkt. Alles begann mit seinen Vocals auf dem 2012 erschienenen Dance-Track Latch von Disclosure, der ihn erstmals Chart-Luft schnuppern ließ. Im Februar 2013 brachte Sam Smith seinen ersten Song heraus, die bittersüße Ballade Lay Me Down. Der bisherige Höhepunkt folgte bereits wenige Monate später mit Naughty Boys Single La La La, auf der der 22-jährige Brite den Gesangspart übernahm. Der Song avancierte binnen kürzester Zeit zum absoluten Sommerhit. Mittlerweile wurden weltweit über zwei Millionen Einheiten verkauft, mehr als 300.000 davon in Deutschland, was ihm eine Platin-Auszeichnung bescherte. Das Video zur Single stieß auf rekordverdächtige Begeisterung: Bislang wurde der Clip auf YouTube rund 300 Millionen Mal angeklickt.

Im Sommer 2013 folgten Auftritte bei legendären Festivals wie Coachella und Glastonbury, aber auch ausverkaufte Clubshows wie in der New Yorker Mercury Lounge. Angespornt durch den plötzlichen Erfolg und euphorischen Zuspruch seiner Fans, arbeitete Sam Smith in den folgenden Monaten umso motivierter an eigenem Material. Er kollaborierte mit verschiedenen Produzenten und experimentierte dabei mit den unterschiedlichsten Sounds, um seine ganz persönliche Klangwelt zu erschaffen. So entstand seine vier Songs umfassende EP Nirvana. Anfang 2014 konnte er die ersten Früchte seiner harten, kontinuierlichen Arbeit ernten: Die BRITs verliehen ihm mit dem Critics Choice Award die höchste Auszeichnung, die ein britischer Newcomer erreichen kann. Diese Ehre teilt er sich mit Künstlern wie Adele, Florence and the Machine und Emeli Sandé. Kurz darauf kürte die BBC ihn zum vielversprechendsten Künstler für 2014.

Seine erste offizielle Single Money On My Mind, die europaweit in die Top 20 der Charts einstieg und in England sogar die Spitzenposition belegte, war der Vorbote des mit Spannung erwarteten Debütalbums In The Lonely Hour. Es bestätigte mit seinem vielschichtigen Spannungsbogen zwischen Soul, Pop und Swing-Zitaten die gewaltigen Vorschuss-Lorbeeren, die ihm zuteil geworden waren. In The Lonely Hour eroberte in ganz Europa die Charts und erreichte in England auf Anhieb Platz 1 und in den US-Billboard Charts Platz 2. Die Nachfolge-Single Stay With Me verkaufte bisher alleine in den USA mehr als eine Million Exemplare. Seither reißt sich die ganze Welt um diesen aufregenden Shooting-Star, dessen Konzerte regelmäßig innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind. Daher sollten sich die deutschen Fans ihre Tickets für die kommenden Shows im März frühzeitig sichern.


SAM SMITH bei popula: Am 04. März 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde SAM SMITH der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3312 Tagen in München. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. SAM SMITH gibt es nur in München. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zenith, die Kulturhalle" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mittwoch, den 04. März 2015 begann die Veranstaltung SAM SMITH. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in München passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Theater und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. München gehört übrigens zum Kreis München. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in München belegt SAM SMITH keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl SAM SMITH, Zenith, die Kulturhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SAM SMITH als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SAM SMITH zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SAM SMITH" wurde am Freitag, 31. Oktober 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SAM SMITH, Mittwoch, 04. März 2015, Zenith, die Kulturhalle