Laden...

Phillip Boa And The Voodooclub

  • Datum: Freitag, 26. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 9 04109 Leipzig
  • Eintritt: ab 34.80
  • Event teilen:

Phillip Boa And The Voodooclub
Hochgeladen von: Duffz

Phillip Boa and the Voodooclub

Phillip Boa, der konsequenteste Indiepionier unseres Landes, hat mit Aristocracie, Boaphenia, Hair und Copperfield Meisterwerke für die Ewigkeit in petto und zudem ein paar veritable Hits (Container Love, This Is Michael, Love On Sale, And Then She Kissed Her, I Dedicate My Soul To You) und eine Menge internationaler Anerkennung vorzuweisen. Dazu gab es mit Loyalty vor zwei Jahren ein herausragend elegantes Ausrufezeichen. Doch kein Grund für den nimmermüden Pop-Partisanen sich auszuruhen. In kreativer Hinsicht gehörte er stets zur Front der Inspirierten. Seine Stärken liegen im Sinn für Überraschungen, dem perfekten Händchen bei der Auswahl leidenschaftlicher Bandmitglieder und einem ausgeprägten Gefühl für musikalische Kontraste.

Entsprechend macht das aktuelle Studiowerk Bleach House da keine Ausnahme und klingt räudiger, expressiver und härter als Loyalty. Alles ist also mal wieder anders und dennoch - oder besser deswegen - absolut BOA typisch. Die Songs selbst haben ein ganz eigenes Gesicht. Ein neuer Produzent sorgt für einen Sound, der mehr nach internationalem Alternative-Rock klingt und etwas weniger vordergründig nach den alten Voodooclubbern. Auch wird Phillip Boa mit den Jahren anscheinend nicht älter sondern subtiler. Inmitten des entfesselt rockenden Strudels zickt hier ein Saxofon jazzig groovy und dort ein ekstatischer Bass. Ein Stück wie Icons Of Anarchy etwa setzt als American Punk angehauchter Wutklumpen ein zorniges Ausrufezeichen. Die Gitarren-Arbeit teilt sich Boa mit dem kongenialen Oli Klemm, der als eine Hälfte des nicht minder grandiosen Krautrock- Duos Sankt Otten kürzlich erst deren Messias Maschine entscheidend prägte. Trotz all der Power: die romantische Seite kommt nicht zu kurz. Mal melancholisch im Grundton, dann wieder dezent optimistisch. Klarer dramaturgischer Höhepunkt der Platte: Chronicles Of The Heartbroken. Zärtliche Vocals und ein filigranes Arrangement mit einem minimalistischen Dialog von Gitarre und Drums. Textlich verpackt BOA alles, was es zu sagen gilt, in poetische, mitunter nahezu Dali-eske Gedankengänge, die im Ergebnis gelegentlich recht kryptisch ausfallen. Egal ob Ueberblendung, Down With The Protocols, das Titelstück oder die Single Standing Blinded On The Rooftops. Wer sich auf textliche Erkundungsreise begibt, wird nicht enttäuscht werden. Humor und Selbstironie inklusive.

Auf Bleach House zeigt sich Phillip Boa einmal mehr als perfekter Entertainer und unermüdlicher Kämpfer gegen oberflächliche Kunst. Der Voodooclub ist weiterhin Garant herrlich ineinander geschachtelter Arrangements, dabei dermaßen ästhetisch fest gezurrt, dass die Musik keinen Moment lang überladen wirkt. Produziert wurde das Album von David Vella in den Temple Studios, Malta, abgemischt von Dougal Lott (Ray Davies, Marina and the Diamonds, Bombay Bicycle Club) in den Konk Studios, London und gemastert von Fred Kevorkian (The White Stripes, Peter Murphy, Billy Cobham, Sonic Youth und The National) in den Avatar Studios, New York.


Phillip Boa And The Voodooclub bei popula: Am 26.12.2014 wurde die Veranstaltung Phillip Boa And The Voodooclub in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3381 Tage vergangen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Moritzbastei kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mehr als 2653 Termine gibt es derzeit in Leipzig, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Leipzig ist. Phillip Boa And The Voodooclub ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Oper und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Leipzig ist. Phillip Boa And The Voodooclub platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du nicht aus Leipzig kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Phillip Boa And The Voodooclub gibt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Phillip Boa And The Voodooclub, Moritzbastei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Phillip Boa And The Voodooclub als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Phillip Boa And The Voodooclub zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Phillip Boa And The Voodooclub" wurde am Freitag, 31. Oktober 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Phillip Boa And The Voodooclub, Freitag, 26. Dezember 2014, Moritzbastei