Laden...

 

Konrad Mühe - Balkonzimmer

Kunstfilmtage Düsseldorf 2014

  • Datum: Samstag, 01. November 2014 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Ackerstr. 24 40233 Düsseldorf

INTRODUCTION BY ORIANE DURAND
SAMSTAG SATURDAY 18.15 H

In seiner frühen Videoarbeit "Durchzug" (2008), die an die Wand projiziert wurde, konnte man die Bewegung einer Kamera durch ein Labyrinth von Kellern verfolgen, bis man wieder im Tageslicht auftauchte. So einfach die Handlung und die Präsentation klingen mag, ergab sich für den Zuschauer ein Sog, als ob sich die Wand der Galerie auflösen würde und er derjenige wäre, der die Kellerräume durchquerte.
Konrad Mühes Arbeiten befinden sich genau an der Schnittstelle zwischen Skulptur und Video. Die oft einfachen Handlungen - die Videos sind in der Regel kurz und zeigen eine oder einige wenige Entwicklungen von (Körper)Aktionen -, die in seinen Filmen stattfinden, werden in Kombination mit einem ausgewählten Material (wie z.B. einer Glas- oder Holzplatte,…) inszeniert, das durch die Konstruktion und Installation eine Funktions- oder Qualitätsverwandlung erfährt.
Während der Kunstfilmtage präsentiert Konrad Mühe seine neueste Arbeit "Balkonzimmer" (2014). Die Installation besteht aus im Wohnraum aufgenommenen Videosequenzen und einer eingebauten Folienwand, die den Beamer und die Projektionsfläche trennt. Der Zuschauer kann durch die Wand in den abgetrennten Bereich treten, was zu Bildunterbrechungen führt, die silhouettenhafte Schatten erzeugen. Dabei lässt die Plastikfolie ein weiteres Schattenspiel für die Zuschauer auf der anderen Seite entstehen. Hier beginnen sich die Bilder des Videos und die Momente der Wirklichkeit zu überlappen - ähnlich wie die projizierten Sequenzen, die Schnitt- und Tricktechniken des Films verhandeln - die es möglich machen, durch Raum und Zeit zu springen und somit physikalische Gesetze zu überwinden.
(Oriane Durand)

Öffnungszeiten: 01.11.14 von 14-23 Uhr
02.11.14 von 14-20 Uhr


Konrad Mühe - Balkonzimmer bei popula: Am 01. November 2014 angelegt, wurde Konrad Mühe - Balkonzimmer in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3462 Tagen. In der Umgebung von der Location Ackerstraße 24 liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Konrad Mühe - Balkonzimmer in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Samstag, den 01.11.2014 statt. Ein Großteil der 2189 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Ausstellungen, Comedy und Theater. Weitere Städte neben Düsseldorf stehen als Veranstaltungsort für Konrad Mühe - Balkonzimmer derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Düsseldorf teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Konrad Mühe - Balkonzimmer gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Konrad Mühe - Balkonzimmer, Ackerstraße 24 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konrad Mühe - Balkonzimmer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konrad Mühe - Balkonzimmer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Konrad Mühe - Balkonzimmer" wurde am Donnerstag, 30. Oktober 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konrad Mühe - Balkonzimmer, Samstag, 01. November 2014, Ackerstraße 24