Laden...

Wolfgang Haffner

Jingle Pearls

  • Datum: Donnerstag, 19. März 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Barnerstraße 36 22765 Hamburg

Wolfgang Haffner
Hochgeladen von: eventim

In den Klanglandschaften, die Wolfgang Haffner aus Sounds, Stimmen und Instrumenten kreiert, möchte man gerne wohnen. Stern

Wolfgang Haffner ist einer der erfolgreichsten deutschen Jazzmusiker. Nachdem er sich mit 18 Jahren seine Sporen in der Band von Albert Mangelsdorff verdiente, folgte eine beispiellose Karriere: An über 400 Alben war er bis heute beteiligt, in 80 Ländern der Welt hat er getourt. Er spielt(e) mit unzähligen nationalen wie internationalen Stars von Till Brönner, Thomas Quasthoff und Klaus Doldinger über Pat Metheny und den Brecker Brothers bis hin zu Jan Garbarek, Bugge Wesselthoft und Nils Landgren. Er sucht immer wieder die Nähe zu Funk, Hip Hop und elektronischer Musik (u.a. spielt(e) er mit Chaka Khan, Ricardo Villalobos, Nightmares on Wax, und den Fantastischen Vier) und ist als Produzent hochgefragt (z.B. Max Mutzkes 2012 erschienenes Album Durch Einander).

Selbstverständlich startete er auch eigene Projekte: Mit seinen bisher 4 Alben für ACT gehört der mit dem ECHO Jazz ausgezeichnete Meistertrommler auch längst zu Deutschlands führenden Bandleadern.

Empfiehl Wolfgang Haffner, Fabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wolfgang Haffner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wolfgang Haffner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wolfgang Haffner" wurde am Donnerstag, 30. Oktober 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wolfgang Haffner, Donnerstag, 19. März 2015, Fabrik