Laden...

Versteuerst du noch oder lebst du schon ?

Versteuerst du noch oder lebst du schon ?
Hochgeladen von: Vernetzer

Herr Heuser vom Finanzamt: Versteuerst du noch oder lebst du schon ? Das Beste aus 20 Dienstjahren.

Der extremste Finanzbeamte Deutschlands ist wieder unterwegs. Herr Heuser hat die Ausstrahlung einer menschgewordenen Büroklammer, aber seine letzte Mission zielt auf die Ewigkeit:

Die Anerkennung des deutschen Steuersystems als Weltkulturerbe!
In Zeiten, in denen der Hochfrequenzhandel an den Börsen die Aktien schneller um den Globus schickt als ein Teilchenbeschleuniger, in denen in jedem Fertiggericht mehr Schadstoffe sind als in der Blutprobe eines Radprofis und in denen eine Beischlaf-App hilft, im entscheidenden Moment die richtigen Stellen zu finden, sehnen sich die Menschen nach Beständigkeit. Wer könnte diese besser bieten als die Steuer und wer wüsste das nicht besser als Herr Heuser. S
eine Leidenschaft für den weltweit artenreichsten Paragrafendschungel ist ungebrochen. Allerdings bleibt er nie lange bei diesem Thema. Von der Abgabenordnung bis zur nächtlichen Pokerrunde, von den Steuerdaten-CDs bis zur Kaffeefahrt mit hyperaktiven Rentnern ist es für ihn nur ein kleiner Schritt. Seine Erlebnisse sind satirische Expeditionen durch die neue Unübersichtlichkeit, sind pointenreiche Zeugnisse alltäglicher Grenzerfahrungen. Dabei vergisst er nie, auf wessen Seite er steht. Die Steuer als Weltkultur zum Wohle des kleinen Mannes, das ist seine Vision, getreu dem Motto:

Erst wenn die letzte Steueroase trocken gelegt wurde, werdet ihr merken, dass man auch ohne Schwarzgeld nicht verdurstet!

Gernot Voltz schafft mit seiner Figur mühelos den Brückenschlag zwischen Kabarett und Comedy und wenn er dann als rappender Pepita-Hut über die Bühne fegt und in einem herzergreifenden Chanson von Alexandra seine Kindheit besingt, wird die nächste Steuererklärung zum unvergessenen Kulturerlebnis!

Versteuerst du noch oder lebst du schon ein kabarettistischer Freibetrag der besonderen Art! Unbedingt beantragen!

Gernot Voltz ist u.a. gern gesehener Gast bei Stratmanns (WDR) und moderiert mit Wilfried Schmickler für WDR 5 die Hörfunksendung Hart an der Grenze. Dies ist sein viertes Soloprogramm.www.gernotvoltz.de
...

EUR 15.00

EUR 12.00 im Vorverkauf


Versteuerst du noch oder lebst du schon ? bei popula: Die Infos zu "Versteuerst du noch oder lebst du schon ?" sind auf dem Stand des 24. April 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Bürgerbahnhof Vohwinkel" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Freitag, den 24. April 2015 begann die Veranstaltung Versteuerst du noch oder lebst du schon ?. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Wuppertal passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Konzerte hier erkundigen. Wuppertal gehört übrigens zum Kreis Wuppertal. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Versteuerst du noch oder lebst du schon ? ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Versteuerst du noch oder lebst du schon ? stattfindet und Wuppertal ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Versteuerst du noch oder lebst du schon ?, Bürgerbahnhof Vohwinkel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Versteuerst du noch oder lebst du schon ? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Versteuerst du noch oder lebst du schon ? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Versteuerst du noch oder lebst du schon ?" wurde am Mittwoch, 29. Oktober 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Versteuerst du noch oder lebst du schon ?, Freitag, 24. April 2015, Bürgerbahnhof Vohwinkel