Laden...

Klamms Krieg

Klamms Krieg
Hochgeladen von: eventim

Ein Lehr(er)stück für Jugendliche und Erwachsene, für ältere Schüler, Lehrer und Eltern von Kai Hensel

Die Schule als alltäglicher Kriegsschauplatz: Eigentlich will Lehrer Klamm Goethes Faust behandeln, doch seine Schüler machen einfach nicht mehr mit. Per Brief verweigern sie den Unterricht, denn Klamm ist nach ihrer Meinung verantwortlich für den Selbstmord eines Mitschülers, der durch das Abitur gefallen ist. Nur ein Punkt fehlte für den Prüfling - Klamm hatte ihn verwehrt. Klamm redet gegen eine Mauer des Schweigens an, er argumentiert und verteidigt, er versucht es mit Hohn, Bestechung und Drohungen. Er versucht, sein Handeln zu rechtfertigen, sein Selbstverständnis als Lehrer zu erklären.

Regie: Franziska Steiof

Ausstattung: Sibylle Meyer

Klamm: Matisek Brockhues


Klamms Krieg bei popula: Am 07. Februar 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Klamms Krieg der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3366 Tagen in Kiel. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Theater im Werftpark. Mehr als 700 Termine gibt es derzeit in Kiel, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Kiel ist. Klamms Krieg ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. popula listet die Top Events der Woche. Klamms Krieg kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Kiel. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Kiel besonders beliebt und beachtenswert ist. Um "Klamms Krieg" zu besuchen, musst du in die Stadt Kiel reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Klamms Krieg, Theater im Werftpark deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klamms Krieg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klamms Krieg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klamms Krieg" wurde am Mittwoch, 29. Oktober 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klamms Krieg, Samstag, 07. Februar 2015, Theater im Werftpark