Laden...

Heitere Klassik, Jazz und Zauberhaftes auf der Sechssaitigen

Jubiläumslkonzert: 25 Jahre Kulturkreis Eschenburg-Dietzhölztal

  • Datum: Sonntag, 02. November 2014 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Jahnstrasse 49-53 35716 Kronberg im Taunus
  • Event teilen:

Heitere Klassik, Jazz und Zauberhaftes auf der Sechssaitigen
Hochgeladen von: Jürgen Heimann
Quelle: Jürgen Heimann

Das Jubiläumsjahr 2014, in dessen Verlauf der Kulturkreis Eschenburg-Dietzhölztal (KKED) sein 25-jähriges Bestehen feierte, ist fast rum. Aber zum Ende hin gibt es jetzt noch einmal eine volle, klangvolle Packung. Am kommenden Sonntag (2. November) servieren die Gastgeber sich selbst, ihren Freunden und hoffentlich auch vielen Besuchern im Ewersbacher Kronberg-Forum, der Theologischen Hochschule der Freien evangelischen Gemeinden (Jahnstrasse 49-53), ein buntes, mehrere Gänge umfassendes Menü nach Noten. Und auf der Speisekarte stehen sowohl kleine Häppchen, als auch dicke Portionen, angesiedelt zwischen Fingerfood und Haute Cuisine. Da war der Küchenchef ziemlich kreativ.
Der Bogen spannt sich zwischen heiterer Klassik und unterhaltsamen Jazz, wobei die Grenzen mitunter fließend sind. Ab 18 Uhr gibt es von jedem etwas ein bisschen, und das alles bei freiem Eintritt. Das illustre Teilnehmerfeld wird angeführt von zwei brillanten Ausnahmegitarristen aus der Nachbarschaft. Bis Haiger sind es ja nur ein paar Kilometer. Dreimal fallen, und man/frau ist ja da. Trotzdem waren Johannes und Paulina Monno bisher erst ein einziges Mal in offizieller Mission im Dietzhölztal unterwegs - im Oktober vergangenen Jahres. Lange her, und dennoch hallt das Vater-Tochter-Konzert in der Johanniskapelle noch etwas nach.
Er, Gitarrenprofessor an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart, spielt seit Jahren in der Champions League seines Genres.Konzertreisen führten und führen ihn durch ganz Europa und nach Übersee. Und die Liebe zur klassischen Sechssaiten-Kunst hat er - es ist nicht zu überhören - seinem Töchterchen (Jahrgang 1998) vererbt. Und wo die beiden in die Saiten langen, wird es garantier nie mon(n)oton.
Aus Marburg kommt das Kammermusik-Trio "Pulcinella". Matthias Friederich (Blockflöte und Oboe),Andrea Rüppel (Querflöte) und Peter Groß (Klavier) haben das Publikum des Kulturkreises schon wiederholt beeindruckt und diesmal heitere Werke von Georg Philipp Telemann,William Y. Hurlstone, William Popp und Hans Georg Lotz im Reisegepäck. Während unzählige gemeinsame Konzertschlachten diese sympathischen Künstler zusammengeschweißt haben, hat das zweite Trio des Abends in dieser Konstellation zuvor noch nie zusammengespielt, und wenn, dann allenfalls "heimlich". Der erste gemeinsame Auftritt von Oliver Zapf (vielen als Drummer der Jördis-Tielsch-Band ein Begriff), seines Pianisten-Bruders Patrick und des hoch dekorierten italienischen Jazz-Gitarreros Mario Mammone verspricht ein spannendes Experiment zu werden. Hörn 'mer mal….


Heitere Klassik, Jazz und Zauberhaftes auf der Sechssaitigen bei popula: Am 02.11.2014 wurde die Veranstaltung Heitere Klassik, Jazz und Zauberhaftes auf der Sechssaitigen in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3456 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kronberg-Forum" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Der Termin Heitere Klassik, Jazz und Zauberhaftes auf der Sechssaitigen ist in Kronberg im Taunus, eine Stadt im Kreis Hochtaunuskreis, wo es aktuell 31 Termine zu finden gibt. Diese Woche ist Heitere Klassik, Jazz und Zauberhaftes auf der Sechssaitigen auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Kronberg im Taunus. Du findest "Heitere Klassik, Jazz und Zauberhaftes auf der Sechssaitigen" derzeit nur in Kronberg im Taunus, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Heitere Klassik, Jazz und Zauberhaftes auf der Sechssaitigen, Kronberg-Forum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heitere Klassik, Jazz und Zauberhaftes auf der Sechssaitigen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heitere Klassik, Jazz und Zauberhaftes auf der Sechssaitigen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heitere Klassik, Jazz und Zauberhaftes auf der Sechssaitigen" wurde am Dienstag, 28. Oktober 2014 von Jürgen Heimann im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heitere Klassik, Jazz und Zauberhaftes auf der Sechssaitigen, Sonntag, 02. November 2014, Kronberg-Forum