Laden...

 

Zeit-Zeichen

  • Datum: Freitag, 07. November 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Industriestraße 170 50999 Köln
  • Event teilen:

Zeit-Zeichen
Hochgeladen von: Dierk Osterloh

"Zeit-Zeichen": Arbeiten von Nils Peters

Die Galerie Phoenix in der Wachsfabrik, Köln, zeigt in der kommenden Ausstellung 07.11.2014 - 29.11.2014) Arbeiten von dem bei Hamburg lebenden Künstler Nils Peters.

Peters macht auf eine gewisse Weise subversive Kunst. Sei- ne Werke sind wie Wände in U-Bahn-Stationen, Wände, die immer wieder bemalt wurden, Schicht auf Schicht, Wände, auf denen die unterschiedlichsten MItteilungen von verschie- denen Passanten Platz finden.
Der Künstler verwendet Symbole, die schwer zu deuten sind aber auch ganz bekannte Zeichen. Graffitis, Skizzen, Buch- staben geheimnisvolle Worte und vieles mehr ist zu finden. Der Betrachter ist eingeladen, auf eine faszinierende Entde- ckungstour zu gehen.
Auf recht großformatigen Hintergründen, die farblich sehr dezent gehalten wurden kann man Chiffren des Istzustandes der Gesellschaft finden. Verabredungen, Liebeserkklärungen, und vieles mehr läd zu einem Spiel der Fantasie ein.
Hinsichtlich des Materials, das er benutzt sagt Nils Peters: "Ich benutze alle möglichen Materialien, die mir "warm" vor- kommen. Pappe, Papier, Holz, Tee, Rotwein, Katzenstreu, Teer, .... Als Untergründe benutze ich Leinwand, Holz oder auch Pappe. Ich male hauptsächlich mit Acrylfarben, selten mit Öl."
Vernissage ist am Freitag, 07.11.2014, um 18 Uhr.

www.galerie-phoenix.de


Zeit-Zeichen bei popula: Am 07. November 2014 angelegt, wurde Zeit-Zeichen der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3456 Tagen. popula listet die Top Events der Woche. Zeit-Zeichen kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Galerie Phoenix befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mit 8344 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Kabarett, Oper und Ausstellungen, ist Zeit-Zeichen am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. November 14 stattfand. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Zeit-Zeichen" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Zeit-Zeichen, Galerie Phoenix deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zeit-Zeichen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zeit-Zeichen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Zeit-Zeichen" wurde am Dienstag, 28. Oktober 2014 von Dierk Osterloh im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zeit-Zeichen, Freitag, 07. November 2014, Galerie Phoenix