Laden...

 

Roger Sutcliffe im Papa Madeo 31.10.2014

  • Datum: Freitag, 31. Oktober 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Oberstraße 21 51149 Köln
  • Event teilen:

Roger Sutcliffe im Papa Madeo 31.10.2014
Hochgeladen von: Petra Senske - Sista Pita

Der englische BLUESgitarrist Roger Sutcliffe gilt in seiner Heimat Yorkshire schon im Alter von gut 50 Jahren als "lebende Legende".

In diesem Jahr hat Roger Sutcliffe hier sein 40 Jahre Jubiläum.

Unzählige Auftritte und Tourneen in Clubs, Hallen & auf Festivals in Radio und Fernsehen, sowie seine zahlreichen LP/CD Veröffentlichungen haben ihn zu einem der bekanntesten und wichtigsten britischen I...nterpreten seines Genres überhaupt gemacht. Seit über 30 Jahren unternimmt er Konzertreisen durch Europa und USA und kommt seit 1974 regelmässig zu uns und ist hier zu einer "Instution" in Sachen Gitarre und Blues in der Szene avanciert.

Roger Sutcliffe gilt als einer der großen alten weißen Bluesveteranen, die sich für den Bluesboom im Zuge der Folk und Bluesfestivals in den 60er Jahren mitverantwortlich zeichnen.

Auf der 6- und 12-saitigen Gitarre, der legendären Dobro, Shobro und der äußerst seltenen Dobro Mandoline spielt er verschiedene und seltene Stil- und Spezialtechniken, wie z.B. BOTTLENECK u. a.

Roger Sutcliffe gilt als Experte & dieses ist seine Spezialität - die Bottlenecktechnik. Hier hat er eine Virtuosität erreicht, die international ihresgleichen sucht.

Seine Lieder kommen hauptsächlich von jenseits des Atlantiks - der Blues der farbigen Städter und Landarbeiter aus den aus den Südstaaten der USA.

Seine höchst eigene Kombination von genuinem BLUES-FEELING und dem typisch trockenen, makabren Humor, seine eingestreuten Geschichten verleihen seinem Auftritt die unverwechselbare Würze und sorgen für einen kurzweilig-unterhaltsamen Abend.

Eintritt frei

Vom Faß kommt bei uns das Kölsch sowieso - und auch das Guinness und das Budweiser. Und dann noch ne Anzahl von Flaschenbieren, echtes und Becks Lemon, alk-freies Erdinger und Jever Fun, Weisswein & Rotwein, Whishey und ne Menge mehr....

PAPA MADEO - die urige Kult-Kneipe mit Live Musik
Oberstraße 21
51149 Köln-Porz (Westhoven am Rhein)
für die Anfahrt: http://www.papamadeo.de/
abends 02203-1 49 39

Sista Pita
Live Music Events
>>> the different of Live Music


Roger Sutcliffe im Papa Madeo 31.10.2014 bei popula: Die Veranstaltung Roger Sutcliffe im Papa Madeo 31.10.2014 wurde am 31.10.2014 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3464 Tagen statt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Papa Madeo genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Roger Sutcliffe im Papa Madeo 31.10.2014 ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit Köln hat sich "Roger Sutcliffe im Papa Madeo 31.10.2014" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Am Freitag, den 31.10.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Roger Sutcliffe im Papa Madeo 31.10.2014 ist momentan nur eine von 8419 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Party und Musicals sind. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Roger Sutcliffe im Papa Madeo 31.10.2014, Papa Madeo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roger Sutcliffe im Papa Madeo 31.10.2014 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roger Sutcliffe im Papa Madeo 31.10.2014 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Roger Sutcliffe im Papa Madeo 31.10.2014" wurde am Sonntag, 26. Oktober 2014 von Petra Senske - Sista Pita im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roger Sutcliffe im Papa Madeo 31.10.2014, Freitag, 31. Oktober 2014, Papa Madeo