Laden...

Winterträume

Märchenhaftes im Forum H9

Winterträume
Hochgeladen von: EAT HISTORY
Quelle: Acabus Verlag, Hamburg
WINTERTRÄUME - Kunsthandwerk, Geschichten, Kindertheater & experimentelle Archäologie

WINTERTRÄUME vom 5 bis 7. Dezember im Forum H9

Freitag, 5. Dezember, 19:30 Uhr: Kulinarische Lesung mit Britta Röder.

"Die Buchwanderer”

Die in Riedstadt lebende Autorin nimmt uns mit auf eine Reise durch die Welt Shakespeares, Puschkins und zu Cervantes Don Quijote. Was wie eine romantische Liebesgeschichte beginnt, wird zu einer Reise durch die Weltliteratur. Ron, die Hauptfigur des Romans merkt im Laufe der Geschichte, dass nicht nur er ein Wanderer zwischen den Bücherwelten ist. Tauchen Sie mit Britta Röder in unserer heimeligen EAT HISTORY Genusswerkstatt & Vinothek in das Geschehen ein und vergessen Sie die Zeit.
Die Lesung wird kulinarisch von EAT HISTORY untermalt. Wir reichen Glühwein und heiße Schokolade und passende Häppchen zum Geschehen.
Eintritt: 15 Euro, Tickets: info@eat-history.de

Samstag & Sonntag, 6. + 7. Dezember, 12 bis 20 Uhr: Winterträume-Markt

+ Jörg Lotter & Daniel Usher, Darmstadt: Bronzeguss nach vorgeschichtlicher Manier
+ Elisabeth Reuter, Keramikgalerie Friedberg: Römische und vorgeschichtliche Repliken & scheibengedrehte Gebrauchskeramik & Kunstobjekte
+ Bettina Müller, Eigenwollig, Groß-Gerau: - Filzobjekte
+ EAT HISTORY: Genüssliches aus der EAT HISTORY Genusswerkstatt & Vinothek

Sonntag, 7. Dezember, 15-16 Uhr: Märchentheater "Die Geschenke der Großväter - ein Reisemärchen”

Das Reisemärchen wird im Kuhstall des Forum H 9, Hintergasse 9, 64521 Groß-Gerau von Helmut Kellner aufgeführt.
Preis: 4,50 € Kinder, 8 € Erwachsene
Vorverkauf: info@eat-history.de, Fon: 06152 8066420, Hintergasse 9 Wallerstädten

Sonderveranstaltungen für Gruppen und Schulklassen können organisiert werden.

Zum Inhalt des Reisemärchens "Die Geschenke der Großväter”:
Abd al Nur hat die ganze Welt bereist. Mit Drachenbooten, auf dem Rücken eines Kamels, mit Pferd und Wagen. Aber es gibt eine Reise, die ganz besonders war.
Seine ungewöhnlichen Großväter schickten ihn mit ihren ebenso ungewöhnlichen Geschenken auf diese große Fahrt,zu einer Zeit als es noch Wikinger und Sarazenen gab, als das Reisen noch ein großes Abenteuer war. Was er erlebt, und was ihm die Menschen von Ihren Göttern und Helden zu berichten haben, wird Abd al Nur denen erzählen, die sich zu ihm gesellen. Abd al Nur ist Helmut Kellner, Schauspieler. Er war lange an deutschen Bühnen engagiert und bietet nun Märchenprogramme an erzählt und spielt die Geschichten. Die Geschenke der Großväter ist ein Reisemärchen für Kinder ab sechs Jahren.

Von Freitag bis Sonntag, 12 bis 22 Uhr verwöhnt Sie die EAT HISTORY Genusswerkstatt & Vinothek mit verwunschenen Gerichten, Glühwein & Co. Lassen Sie sich von uns verzaubern…


Winterträume bei popula: Die Veranstaltung Winterträume ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3429 Tage her. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Eat History Genusswerkstatt & Vinothek Im Forum H9" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Winterträume ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Groß-Gerau. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Weitere Städte neben Groß-Gerau stehen als Veranstaltungsort für Winterträume derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Winterträume in Groß-Gerau Kreis Groß-Gerau fand am Freitag, den 05.12.2014 statt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Winterträume, Eat History Genusswerkstatt & Vinothek Im Forum H9 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Winterträume als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Winterträume zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Winterträume" wurde am Freitag, 24. Oktober 2014 von EAT HISTORY im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Winterträume, Freitag, 05. Dezember 2014, Eat History Genusswerkstatt & Vinothek Im Forum H9