Laden...

 

Herbert & Schnipsi

Herbert & Schnipsi
Hochgeladen von: Vulkan

Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer als
Herbert & Schnipsi
Das aktuelle Bühnenprogramm Juchhu, glei schmeißts uns wieder!

Mit ihrem () Programm haben Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger wieder einen Riesen-Knaller gelandet, der jeden Saal zum kochen bringt. () Pointenreich, originell und saukomisch präsentieren sie ihre Sketche und Lieder. () Ihre leisen Balladen und frechen Gstanzl sitzen perfekt. Sie streifen vergnüglich durch den Ehealltag und lassen keinen Fettnapf aus, um sich zu streiten. () Gut zwei Stunden beste Unterhaltung wird mit tosendem Applaus quittiert. (Münchner Merkur 2013)

Groß geworden sind Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer, mittlerweile besser bekannt als Herbert und Schnipsi, in der bayerischen Kleinkunstszene der 80er Jahre, zeitgleich mit Künstlern wie Ottfried Fischer, Fredl Fesl und der Biermösl Blosn. Schon in ihrem ersten gemeinsamen Jahr auf der Bühne bekamen sie auf Gerhard Polts Vorschlag den Kabarettpreis Salzburger Stier. Einem breiteren Publikum wurden sie dann durch ihre regelmäßige Radio- und Fernsehpräsenz im bayerischen Rundfunk bekannt. Seit mehr als 30 Jahren ist das Ehepaar nun Teil der bayerischen Szene und von den Fernsehgeräten und Bühnen nicht mehr weg zu denken. 2014 feierten sie nun auch noch ihr 30-jähriges Fernsehjubiläum groß im BR.

Da MeilhamerSchlenger seit jeher alle ihre Stücke selber verfassen, dauert es naturgemäß ein wenig länger, bis ein neues Programm geschrieben, arrangiert und geprobt ist. In einem Alter, in dem andere an die Rente denken, geht Deutschlands bekanntestes Komödianten-Ehepaar seit 2013 nun mit seinem Programm Juchhu, glei schmeißts uns wieder! auf Tour.

Der Titel zeugt von ihrer Lust am Hinfliegen, kurz Schütteln und wieder Aufstehen, denn nur wer wagt, gewinnt, und nur wer auch mal auf die Schnauzn fliegt, lernt wirklich was dazu. Und sind nicht die lustigsten Momente immer die, wo was schief geht? Die Freude am Selbermachen, am Schiefgehen und am Unperfekten ist eines der Hauptthemen des neuen Programms. Da fragt Schnipsi wegen ihres kurzen Beins das Publikum nach der richtigen Rocklänge, da schlagen sich zwei Figuren auf der Bühne mit den Tücken einer Rechtsschutzversicherung herum, da schimpft Hanns Meilhamer über schlecht funktionierende Bewegungsmelder in öffentlichen Toiletten. Und das Publikum schüttelt sich vor Lachen.

Natürlich ist das Programm auch wieder musikalisch: Meilhamer, seit jeher Multiinstrumentalist, spielt Akkordeon, Ukulele, Trommel und Gitarre, wenn nötig auch gleichzeitig. Aber auch Claudia Schlenger muss mangels weiterer Mitstreiter plötzlich instrumental aktiv werden. Dass ihr als Anfängerin dabei nicht alles gleich gelingt passt erstens zum Programmtitel, zweitens gleicht sie das durch vollen Körpereinsatz aus, und drittens macht es sie umso nahbarer, sympathischer und liebenswerter. Die Lieder sind allesamt echte Highlights, eingängig, witzig, klug getextet. Man merkt Meilhamer die jahrelange Erfahrung als Liedermacher und Texter an. Es gibt Hymnen an das Unperfekte und Selbergemachte (Tröpferllied, Misthaufen-Hymne), absurde 6-Zeiler in der Tradition des Gänseblum (die Nasenbär-Lieder), ein wunderbar-sympathisches Solo-A-capella Volkslied (Die Liebes-SMS), den Sinatra-Klassiker Something Stupid, (sensibel ins Bairische übertragen: Sowas Depperts) und das Ausnahmestück Cafe Sophia, eine atmosphärische grandios-getextete Reise in ein träges Cafe im Griechenland der 70er Jahre. Natürlich kommt das alles auf bairisch daher, allerdings nie tümelnd oder gar volkstümlich.


Herbert & Schnipsi bei popula: Die Veranstaltung Herbert & Schnipsi ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3084 Tage her. In der Umgebung von der Location Gutmann am Dutzendteich liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 918 in der Stadt Nürnberg - Teil des Kreis Nürnberg, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Party und Theater zu finden sind. Herbert & Schnipsi belegt diese Woche Rang 40 der begehrtesten Events in Nürnberg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Herbert & Schnipsi und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Nürnberg. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Herbert & Schnipsi, Gutmann am Dutzendteich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herbert & Schnipsi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herbert & Schnipsi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Herbert & Schnipsi" wurde am Freitag, 24. Oktober 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herbert & Schnipsi, Samstag, 14. November 2015, Gutmann am Dutzendteich