Laden...

Exkursion: Menschen und ihre Häuser - August Thyssen und Konrad Adenauer

August Thyssen und Konrad Adenauer waren - jeweils auf andere Art - Symbolfiguren ihrer Zeit. Sie gehörten nicht zur gleichen Generation, aber sie kannten sich gut und schätzten sich außerordentlich. Beide hatten unterschiedliche Lebensentwürfe, die sich an ihren Wohnhäusern ablesen lassen.
Wir werden beide Häuser, den Thyssen-Wohnsitz Schloss Landsberg bei Kettwig und das Adenauerhaus in Rhöndorf bei Bonn, besichtigen und vergleichen. Auf dem Weg werden wir auch den Spuren nachgehen, die beide an ihren Wirkungsstätten (Mülheim, Duisburg, Bonn) hinterlassen haben.
Entgelt: 25 Euro Buskosten.

Kursbeginn: 25.10.2014
Kursende: 25.10.2014

Empfiehl Exkursion: Menschen und ihre Häuser - August Thyssen und Konrad Adenauer, Volkshochschule der Stadt Gelsenkirchen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Exkursion: Menschen und ihre Häuser - August Thyssen und Konrad Adenauer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Exkursion: Menschen und ihre Häuser - August Thyssen und Konrad Adenauer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Exkursion: Menschen und ihre Häuser - August Thyssen und Konrad Adenauer" wurde am Freitag, 24. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Exkursion: Menschen und ihre Häuser - August Thyssen und Konrad Adenauer, Samstag, 25. Oktober 2014, Volkshochschule der Stadt Gelsenkirchen