Laden...

Der Menschenfeind

  • Telefon: 02191-32285
  • Eintritt: 10,00 EUR / 17,00 EUR / 22,00 EUR
  • Event teilen:

Der Menschenfeind
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: WTT Remscheid

"Der Menschenfeind" zählt zu den brillantesten literarischen Werken.
Kritisch, spannend, sarkastisch und zugleich unterhaltsam entlarvt es die falsche Anteilnahme, geheuchelte Gefühle und gelogenes Lob der höfischen Gesellschaft.
Der Menschenfeind Alceste hasst die Umgangsformen der oberen Zehntausend, denen er angehört. Auch sein bester Freund Phillinte, stets um Diplomatie bemüht, kann ihn nicht besänftigen. Als er auch noch erfährt, dass ihn seine angebetete Celimene hintergeht, dürstet ihm nach Abrechnung. Indem er nur noch sagt und tut, was schonungslos der Wahrheit dient, macht er sich fortan unbeliebt bei Freund und Feind.
Molières Komödie von 1666 bietet reichlich Stoff für eine aktuelle Gesellschaftssatire, indem sie das Spannungsfeld von Authentizität und Verstellung im gesellschaftlichen Miteinander scharf und schmunzelnd durchleuchtet.

"Die menschliche Gesellschaft hätte sich nie höher entwickelt ohne dieses Nachahmen von Ordnung und Anstand, das mit den Namen Snobismus und Heuchelei abgetan wird."
(Thornton Wilder)


Der Menschenfeind bei popula: Am 23.11.2014 wurde die Veranstaltung Der Menschenfeind in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3435 Tage vergangen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 68 in der Stadt Solingen - Teil des Kreis Solingen. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Solingen, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der Menschenfeind belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Solingen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schloss Burg an der Wupper kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Der Menschenfeind, Schloss Burg an der Wupper deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Menschenfeind als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Menschenfeind zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Menschenfeind" wurde am Donnerstag, 23. Oktober 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Menschenfeind, Sonntag, 23. November 2014, Schloss Burg an der Wupper