Laden...

Mrs. Greenbird

  • Datum: Samstag, 25. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Straße der Pariser Kommune 8 10243 Berlin

Mrs. Greenbird
Hochgeladen von: eventim

Mrs. Greenbird ist ein Duo mit einer Geschichte. Einer Geschichte, die schon eine ganze Weile lief, dann aber kräftig Fahrt aufnahm und mit einem Nummer-1-Debütalbum in Gold einen ersten Höhepunkt erreichte. Einer Geschichte, von der man annehmen darf, dass sie auch noch eine ganze Weile andauern wird, wenn man das zweite Album von Mrs. Greenbird hört, ein ausgesprochen selbstbewusstes Album von zwei Leuten, die wissen, was sie wollen.

Sarah Nücken und Steffen Brückner haben Postcards in Nashville aufgenommen, haben live eingespielt im traditionsreichen RCA Studio A, weil sie eine authentische, raue Atmosphäre suchten. Zurückgekommen sind sie mit einem Album, das die guten alten amerikanischen Stile aufgreift, aber etwas ganz eigenes daraus macht. Singersongwritercountryfolkpop haben Mrs. Greenbird selbst dazu mal ganz griffig gesagt.

Durch ihre zwölf Eigenkompositionen ziehen sich immer wieder kleine, mitunter auch verschrobene Geschichten und doch gibt es einen roten Faden: mal mehr, mal weniger offensichtlich geht es um Ermutigung. Auf dass noch mehr Menschen für sich den Mut finden mögen, ihre eigene Geschichte zu schreiben. So selbstsicher wie Sarah und Steffen als absolute Außenseiter die VOX-Show X-Factor gewonnen haben. So konsequent wie Mrs. Greenbird sie nun mit Postcards fortsetzen, dem zweiten Kapitel ihrer hoffentlich noch langen Erfolgsgeschichte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 14
    Apr
     

    Mrs. Greenbird

    Harmonie, Bonn, 19:00 Uhr, Wie ein Phönix aus der Asche Ehrlich, authentisch, liebenswert - so kennt man das Kölner Folk-Duo Mrs. Greenbird, mal ganz
  • 27
    Apr
     

    Mrs. Greenbird

    Kornkammer Eventlocation Brühl, Brühl, 20:00 Uhr, Wie ein Phönix aus der Asche Ehrlich, authentisch, liebenswert - so kennt man das Kölner Folk-Duo Mrs. Greenbird, mal ganz
  • Empfiehl Mrs. Greenbird, Postbahnhof deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mrs. Greenbird als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mrs. Greenbird zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mrs. Greenbird" wurde am Donnerstag, 23. Oktober 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mrs. Greenbird, Samstag, 25. April 2015, Postbahnhof