Laden...

 

Deutschland. Ein Wintermärchen

  • Telefon: 02166-6151100
  • Event teilen:

Deutschland. Ein Wintermärchen
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Stutte

Heines (1797-1856) Deutschland-Satire gehört zu den schärfsten Polemiken, die er gegen das restaurative, in zahlreiche Kleinstaaten zerfallene Vaterland schrieb.
Alles, was "den Deutschen lieb und wert" war - militanter Nationalismus, Mittelalterschwärmerei oder auch das Festhalten am provinziellen Denken - ist Zielscheibe seines Spottes.
Wenn Michael Grosse in die Rolle des erzählenden Heinrich Heine schlüpft, wirkt dessen Werk Deutschland. Ein Wintermärchen mit seiner feinen Ironie und den Zynismen, seiner hellsichtigen politischen Analyse und dem wehmütigen Sentiment so unmittelbar, dass Heine uns fast als Zeitgenosse erscheint.

Aufführung im Studio


Deutschland. Ein Wintermärchen bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Deutschland. Ein Wintermärchen ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Stadttheater Mönchengladbach liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Deutschland. Ein Wintermärchen erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Mönchengladbach. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Mehr als 282 Termine gibt es derzeit in Mönchengladbach, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mönchengladbach ist. Deutschland. Ein Wintermärchen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Theater und Kleinkunst, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Deutschland. Ein Wintermärchen" neben dem bekannten Termin in Mönchengladbach auch in einer anderen Stadt geben wird. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Deutschland. Ein Wintermärchen, Stadttheater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Deutschland. Ein Wintermärchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Deutschland. Ein Wintermärchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Deutschland. Ein Wintermärchen" wurde am Mittwoch, 22. Oktober 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Deutschland. Ein Wintermärchen, Samstag, 27. Dezember 2014, Stadttheater Mönchengladbach