Laden...

Die Schöne und das Biest

  • Telefon: 02166-6151100
  • Event teilen:

Die Schöne und das Biest
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Stutte

Auf dem Rückweg von einer langen Reise suchen der Kaufmann Sander und sein Neffe Armin vor einem Schneesturm Unterschlupf in einem geheimnisvollen Schloss.
Dort scheint ein unheimliches Wesen zu hausen, und verzauberte Dienstboten bewirten die Fremden. Während Armin es sich an der reich gedeckten Tafel gerne schmecken lässt, drängt sein Onkel zum Aufbruch. Zuvor jedoch pflückt er von einem prächtigen Rosenstrauch, der trotz eisiger Kälte blüht, eine zauberhafte Blüte als Geschenk für Isabella, die jüngste seiner drei Töchter - mit ungeahnten Folgen: Der Schlossherr, ein wütendes Biest, erscheint und erklärt, sein Leben hänge vom Gedeihen des Rosenstrauches ab. Zur Strafe will das Biest den Kaufmann in den Kerker sperren. Als die verzauberten Dienstboten aber erfahren, dass Sander Vater dreier Töchter ist, kommt ihnen eine gute Idee …

Nach dem Schrecken der ersten Begegnung lernen das Mädchen und das Biest allmählich, höflich und beherrscht miteinander umzugehen. Isabella verspricht, den Rosenstrauch zu pflegen. Sie überwindet Furcht und Abscheu, und mit der Zeit entwickelt sich zwischen ihr und dem Biest Vertrauen, Verständnis und sogar ein zartes Band der Zuneigung.

Die Geschichte vom verwunschenen Ungeheuer, das trotz seines abstoßenden Äußeren und rauen Temperaments die erlösende Liebe eines schönen und gutherzigen Mädchens gewinnt, beruht auf dem berühmten französischen Volksmärchen "La Belle et la Bête" und ist ein exzellenter Stoff für großes Zaubertheater.

Aus diesem Stoff komponierte Louis Spohr, ein Zeitgenosse von Ludwig van Beethoven und Carl Maria von Weber, der u. a. in Wien, Dresden und Kassel als Kapellmeister wirkte, seine romantische Oper "Zemire und Azor".
Sie inspirierte nun Susanne und Karsten Seefing zu einer kindgerechten Fassung mit eingängiger Musik und vielen Mitspielaktionen, wie auch schon bei ihrer vorherigen erfolgreichen Kinderoper "Die kleine Seejungfrau Rusalka".

Kinderoper nach der Oper "Zemire und Azor" von Louis Spohr (1784 - 1859)
Bearbeitung von Susanne und Karsten Seefing
Für Kinder ab 5 Jahren


Die Schöne und das Biest bei popula: Schon vorbei: Die Gesellschaft & Freizeit-Veranstaltung Die Schöne und das Biest war vor 3401 Tagen. Stadttheater Mönchengladbach liegt in der direkten Umgebung von: . Freitag, den 26. Dezember 2014 begann die Veranstaltung Die Schöne und das Biest. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Mönchengladbach passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Kleinkunst und Konzerte hier erkundigen. Mönchengladbach gehört übrigens zum Kreis Mönchengladbach. Nicht nur in Mönchengladbach wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Erfurt geplant. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Mönchengladbach ist Die Schöne und das Biest in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Apr
     

    Die Schöne und das Biest

    Galli Theater, Erfurt, 16:00 Uhr, Ein Kaufmann mit drei Töchtern entwendet eine Rose vom Schloss des verwunschenen Prinzen. Als Strafe muss er auf dem Schloss bleiben, darf
  • 21
    Apr
     

    Die Schöne und das Biest

    Galli Theater, Erfurt, 16:00 Uhr, Ein Kaufmann mit drei Töchtern entwendet eine Rose vom Schloss des verwunschenen Prinzen. Als Strafe muss er auf dem Schloss bleiben, darf
  • Empfiehl Die Schöne und das Biest, Stadttheater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Schöne und das Biest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Schöne und das Biest zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Schöne und das Biest" wurde am Mittwoch, 22. Oktober 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Schöne und das Biest, Freitag, 26. Dezember 2014, Stadttheater Mönchengladbach