Laden...

Beatles Revival Band

  • Datum: Freitag, 20. Februar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Frongasse 28 53121 Bonn

1976 riefen die vier Frankfurter Amateurmusiker Robby Matthes (Bass und Gesang, in der Rolle von Paul McCartney), Klaus Larisch (Lead-Gitarre und Gesang, in der Rolle von George Harrison), Richard Kersten (Rhythmus-Gitarre und Gesang, in der Rolle von John Lennon), Christian Engel (Schlagzeug und Gesang, in der Rolle von Ringo Starr) die Beatles Revival Band ins Leben. Fast wäre das Projekt nicht zustande gekommen, weil die ehemalige Plattenfirma der Beatles die Verwendung des Namens verbieten wollte.

Die Presse feierte die Gruppe jedoch als Sensation, und nach einem erfolgreichen Auftritt im Frankfurter Sinkkasten am 1. März 1976 wurden sie zu einer professionellen deutschen Coverband. Die Band singt die Beatles-Klassiker nicht nur auf Englisch, sondern übersetzte die Lieder auch in die deutsche Sprache. Tourneen führten sie nach Mailand, Moskau, durch die DDR, durch Ungarn und sogar nach England. Die Gruppe tritt auch mit Symphonie-Orchestern auf, wie 1986 mit der Berliner Philharmonie und 2004 mit dem Symphonic Sound Orchestra, Mannheim.

Die Beatles Revival Band veröffentlichte bislang 25 Alben und gab über 3000 Konzerte. Heute spielt sie in der Besetzung Robby Matthes (Paul McCartney), Claus Fischer (George Harrison), Christopher Tucker (John Lennon) und Gilbert Foede (Ringo Starr). Unterstützt werden die Vier durch Fritz Heieck (Keyboards, Percussion).


Beatles Revival Band bei popula: Am 20. Februar 2015 angelegt, wurde Beatles Revival Band der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3352 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Harmonie befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Mehr als 1628 Termine gibt es derzeit in Bonn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bonn ist. Beatles Revival Band ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Party und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Beatles Revival Band ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Nicht nur in Bonn wird man an diesem Tag die Veranstaltung genießen können, denn es sind auch Termine für Hamburg geplant. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Beatles Revival Band, Harmonie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beatles Revival Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beatles Revival Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beatles Revival Band" wurde am Mittwoch, 22. Oktober 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beatles Revival Band, Freitag, 20. Februar 2015, Harmonie