Laden...

Haindling

ES GEHT WIEDER AUF
HAINDLING

Als Träger des Bayerischen Verdienstordens befindet sich Hans-Jürgen Buchner in einer kulturell und künstlerisch illustren Runde. Neben Schauspielikonen wie Senta Berger und Mario Adorf kann sich der HAINDLING - Erfinder seit 2005 die in Bayern wichtigste Medaille an die Brust heften. Und eine breite Brust und eine gute Kondition braucht der Klang-Künstler Hans-Jürgen Buchner, Harmonie-Humorist und Sound-Querdenker auch, ist er doch nicht nur Sänger sondern er spielt auch alle exotischen und traditionellen Blasinstrumente. HAINDLING gehört wirklich zu den besten Formationen unseres Landes, kann sie doch dermaßen viele Stimmungen auf der Bühne erzeugen, dass man ein HAINDLING - Konzert nie mehr vergisst und beseelt und bestens unterhalten schon dem nächsten Auftritt entgegenfiebert.
Die instrumentale Vielfalt spielt im weitläufigen Klanguniversum von HAINDLING seit bald 35 Jahren eine tragende Rolle und reicht von Flügel, Singender Säge, Türkischer Saz, Gamelan und Tempeltrompete bis hin zu afrikanischen Trommeln und allerlei exotischem Percussion-Handwerkszeug. HAINDLING, alias Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff, Wolfgang Gleixner und Hans-Jürgen Buchner, der am 27. Dezember seinen 70. Geburtstag feiert, setzt sich durch die bayerische Bank aus Multiinstrumentalisten zusammen und dementsprechend virtuos, versiert aber auch ausgelassen und humorvoll geht es bei den großartigen Konzerten der niederbayerischen Kultformation auch zu.
Die Liste der verwendeten Instrumente ist dabei ebenso lang wie die globalen Einflüsse und verwendeten Grooves und Rhythmen, die HAINDLING in ihren urigen Traditionssound einbauen. Lang ist auch die Liste der Auszeichnungen, die Buchner für sein klangliches, kulturelles und ökologisches Engagement schon erhalten hat und reicht vom Kulturpreis Bayern über Bayrische Sprachwurzel und der Bayerischen Verfassungmedaille bis hin zur Bayerischen Naturschutzmedaille.
Legendär sind auch seine filmmusikalischen Beitrage zu TV-Erfolgen wie Irgendwie und Sowieso, Zur Freiheit, Der Kaiser von Schexing, Die Rosenheim-Cops, Jennerwein und vielen anderen Serien- und Spielfilmproduktionen. Besonders großer Beliebtheit und sogar weltweiten Erfolgs erfreuen sich natürlich auch die zahlreichen Alben von HAINDLING mit stimmungsvollen Nummern wie Bayern, des san mia und sensiblen Stücken wie Des ewige Lied.
Weltweit ist dabei keine Übertreibung, sind HAINDLING doch nicht nur in hiesigen Gefilden gerne gesehene Gäste, sondern auch in Kanada, Südafrika und China bei Musikfans mit weitem Horizont und offenen Herzen sehr beliebt.
Noch bevor HAINDLING aber erneut unterwegs sind, bietet der Kinofilm HAINDLING - und überhaupts, der am 4.12.14 startet, eine perfekte Gelegenheit den Meister näher kennenzulernen. 2015 gehen HAINDLING wieder mit bayerischem Bewusstsein, kosmopolitischem Denken und ihren unverwechselbaren Liedern und Rhythmen auf Tournee. Keine andere Formation bringt Leichtigkeit und Tiefgang so gut in Einklang wie die Niederbayern. Buchners vokale Leistungen gesanglicher Art mit viel Melodie und sprachlicher Natur voller Wortwitz, Charme aber auch Deutlichkeit sind sowieso ein Fall für sich und machen das Gesamtkunstwerk HAINDLING so einzigartig.


Haindling bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3212 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 05.07.2015 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Hier gibt es z.B. Infos zur Tollwood Sommerfestival Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Neben München haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Abenberg und Gersthofen. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Sonntag, den 05. Juli 2015 begann die Veranstaltung Haindling. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in München passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und hier erkundigen. München gehört übrigens zum Kreis München. popula listet die Top Events der Woche. Haindling kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in München. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in München besonders beliebt und beachtenswert ist. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Jun
     

    Haindling

    Burg Abenberg, Abenberg, 20:00 Uhr
  • 04
    Jul
     

    Haindling

    Stadthalle Gersthofen,, Gersthofen, 19:30 Uhr
  • Empfiehl Haindling, Tollwood Sommerfestival deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Haindling als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Haindling zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Haindling" wurde am Montag, 20. Oktober 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Haindling, Sonntag, 05. Juli 2015, Tollwood Sommerfestival