Laden...

Das ist mein Glückstag

Frau E.'s musikalische Lesecouch

Das ist mein Glückstag
Hochgeladen von: Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH
Antje Szillat & Birgit Hasselbusch lesen aus ihren aktuellen Romanen

Gabriella Engelmann wurde in München geboren, und entdeckte im hohen Norden ihre Freude am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Daseins als Autorin von Romanen, Kinder- und Jugendbüchern. Des Weiteren arbeitet Gabriella Engelmann als Literaturscout für Agenturen. Wenn sie nicht gerade schreibt, geht sie ins Theater, ins Kino, bepflanzt die Terrasse, schwingt den Kochlöffel, tanzt lautstark singend durch die Wohnung - oder liegt in der Badewanne. Sie liebt die nordfriesischen Inseln, ihre Freunde, ihre Familie, leckeres Essen, Rotwein, Musik und das Ballett. Leider ist sie bei Letzterem beinahe ebenso unbegabt wie beim Rechnen, logischem und strategischem Denken, und Autofahren. Als "Bauchmensch" liegen ihr Gefühle tausendmal mehr als blanke Tatsachen. Was ihr fehlendes Talent als Ballerina oder Sängerin betrifft vertraut sie fest auf ein anderes Leben. Denn: Alles hat seine Zeit…

Birgit Hasselbusch,
In der Schule hat die Hamburgerin (Jahrgang 1969) die Bücher aus Langeweile rückwärts gelesen. Seitdem kann sie auch rückwärts sprechen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. In Frankreich moderierte sie zum ersten Mal beim Radio. Das allerdings vorwärts. Dies tut sie - nach mehreren Jahren bei Sportfernsehsendern in Lyon und Paris- auch heute noch in Hamburg. Für die Sesamstrasse produziert sie Serien. Mit ihren Erwachsenen- und Jugendbüchern ist Birgit Hasselbusch auf Lesungen unterwegs und gibt auch Workshops für Kinder und Radioaspiranten. Auf Bühnen moderiert sie am liebsten Sportveranstaltungen. Als Handballspielerin war sie zweimal Deutsche Jugendmeisterin. Sie glaubt fest daran, dass es kaum ein größeres Glück gibt, als Schoko-Haselnuss-Mango-Eis. Oder vielleicht doch?...

Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihres ersten Sohnes damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen.
Heute schreibt die gebürtige Hannoveranerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Beim Schreiben liebt sie es vielseitig und schlüpft gerne in unterschiedliche Rollen.
"Nimm das Glück in beide Hände" ist ihr erster Frauenroman, in dem es ähnlich turbulent bis heiter wie in ihren erfolgreichen Kinderbüchern zugeht.
Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Zu der lustigen "kleinen" Großfamilie gehören Pferde, Hunde, Goldfische und natürlich viele, viele Bücher. Sie lebt und arbeitet vor den Toren ihrer Lieblingsstadt Hannover.

Empfiehl Das ist mein Glückstag, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das ist mein Glückstag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das ist mein Glückstag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das ist mein Glückstag" wurde am Sonntag, 19. Oktober 2014 von Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das ist mein Glückstag, Donnerstag, 27. November 2014, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen