Laden...

"Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar / Musik: J.-M. Bayer und A. Glummert

Lesung mit Musik im Kulturcafé Komm du - Eintritt frei

  • Datum: Donnerstag, 27. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Buxtehuder Straße 13 21073 Hamburg

"Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar / Musik:  J.-M. Bayer und A. Glummert
Hochgeladen von: Redaktion Schattenblick
Quelle: links: © by Kulturmaschinen Verlag, rechts: © by Heinrich von der Haar
"Mein Himmel brennt" - Die Geschichte einer Kindheit im Münsterland der Fünfzigerjahre

.
Das Komm du lädt ein zu einer Lesung mit Musik
am Donnerstag, den 27.11.2014, 20.00 bis 22.00 Uhr:

Autorenlesung mit Heinrich von der Haar

Ein berührendes literarisches Zeitdokument um eine Familie im Deutschland der Nachkriegszeit. Heinrich von der Haar schildert das Leben des Bauernjungen Heini, der seit seiner frühesten Kindheit auf dem Hof seiner Eltern schuftet. Vom Vater verprügelt, von seinen Geschwistern unverstanden, von der Mutter nicht wirklich geliebt und ohne Freunde, sucht der Junge Trost im Glauben. Doch auch dort wird er bitter enttäuscht. Gegen Vater, Familie, Kirche und Dorf geht er dennoch seinen Weg. Mal düster und erschreckend, mal tragisch, mal komisch ist Heinrich von der Haars Schilderung ein Sittenbild jener Zeit und zugleich eine Hommage an das Leben.

Das vielseitige Duo Jan-Marc Bayer (Gitarre) und Andreas Glummert (Bass) wird die Lesung musikalisch begleiten.

Weitere Informationen:

Homepage:
http://www.HeinrichvonderHaar.de

Leseproben:
http://www.heinrichvonderhaar.de/Leseprobe.htm

Zum Reinhören:
Interview mit Heinrich von der Haar vom 31.01.2011
http://www.borio.tv/?vid=1945

Zum Anschauen:
Lesung "Mein Himmel brennt" mit Heinrich von der Haar
http://www.youtube.com/watch?v=jCLrW7HUpZw

Ausführliche Veranstaltungsankündigung im Schattenblick:
http://www.schattenblick.de/infopool/d-brille/veranst/dbvl4725.html

Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

***

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52

http://www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu

Komm du-Eventmanagement
Telefon: 04837/90 26 98
E-Mail: redaktion@schattenblick.de

Das Kulturcafé Komm du lädt ein ...

Lesungen, Konzerte und eine Ausstellung - das Programm im Oktober 2014
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr0556.html

Lesungen, Konzerte, Theater und eine Ausstellung - das Programm im November 2014
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr0566.html

.
.


"Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar / Musik: J.-M. Bayer und A. Glummert bei popula: Am 27. November 2014 angelegt, wurde "Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar / Musik: J.-M. Bayer und A. Glummert in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3436 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kulturcafé Komm du anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. "Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar / Musik: J.-M. Bayer und A. Glummert in Hamburg Kreis Hamburg fand am Donnerstag, den 27.11.2014 statt. Ein Großteil der 23193 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt. Diese Woche ist "Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar / Musik: J.-M. Bayer und A. Glummert auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an ""Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar / Musik: J.-M. Bayer und A. Glummert" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl "Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar / Musik: J.-M. Bayer und A. Glummert, Kulturcafé Komm du deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar / Musik: J.-M. Bayer und A. Glummert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar / Musik: J.-M. Bayer und A. Glummert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar / Musik: J.-M. Bayer und A. Glummert" wurde am Sonntag, 19. Oktober 2014 von SZENE Hamburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar / Musik: J.-M. Bayer und A. Glummert, Donnerstag, 27. November 2014, Kulturcafé Komm du