Laden...

Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr Im Parlament.

Szenische Lesung Mit R.Willemsen, Annette Schiedeck und Jens-Uwe Krause

  • Datum: Donnerstag, 04. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • An den Sportplätzen 7 41334 Nettetal

Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr Im Parlament.
Hochgeladen von: Nettetaler Literaturtage e.V.
Quelle: Julia Wittgens

Man denkt, alle Welt schaut auf dieses Haus. Und dann findet man so viel Unbeobachtetes.« Roger Willemsen

Roger Willemsen die vielfach ausgezeichnete Liebling des Feulletons ist wieder (oder eigentlich immer) auf Tour. Für seinen neuen Bestseller "Das Hohe Haus” - nach Bangkok Noir, Die Enden der Welt und Momentum und vielen weiteren - saß Willemsen ein Jahr als Besucher und aufmerksamer Zuhörer im Deutschen Bundestag auf der Besuchertribüne. Es ist ein Versuch, wie er noch nicht unternommen wurde: Das gesamte Jahr 2013 verfolgt er in jeder einzelnen Sitzungswoche, kein Thema ist ihm zu abgelegen, keine Stunde zu spät. Er spricht nicht mit Politikern oder Journalisten, sondern macht sich sein Bild aus eigener Anschauung und - so heißt es - 50.000 (!) Seiten Parlamentsprotokoll. Als leidenschaftlicher Zeitgenosse und »mündiger Bürger« mit offenem Blick erlebt er nicht nur die großen Debatten, sondern auch Situationen, die nicht von Kameras erfasst wurden und jedem Klischee widersprechen: effektive Arbeit, geheime Tränen und echte Dramen. Der Bundestag, das Herz unserer Demokratie, funktioniert - aber anders als gedacht.
Vorverkauf auch in der Stadtbücherei Nettetal, der Buchhandlung Matussek und Sohn und Der Buchladen Kaldenkirchen


Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr Im Parlament. bei popula: Am 04. Dezember 2014 angelegt, wurde Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr Im Parlament. in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3428 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Werner-Jäger-Halle" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du findest "Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr Im Parlament." derzeit nur in Nettetal, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Donnerstag, den 04. Dezember 2014 begann die Veranstaltung Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr Im Parlament.. Glaubst du daran, dass Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr Im Parlament. das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Nettetal hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr Im Parlament., Werner-Jäger-Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr Im Parlament. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr Im Parlament. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr Im Parlament." wurde am Freitag, 17. Oktober 2014 von Nettetaler Literaturtage e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roger Willemsen: Das Hohe Haus. Ein Jahr Im Parlament., Donnerstag, 04. Dezember 2014, Werner-Jäger-Halle