Laden...

Urmel aus dem Eis

  • Datum: Sonntag, 14. Dezember 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Gottfried-Wetzel-Straße 7 40822 Mettmann
  • Eintritt: ab 11.15
  • Event teilen:

Urmel aus dem Eis
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Volker Beushausen

Der verwirrte Professor Habakuk Tibatong hat eine Methode entwickelt, Tieren das Sprechen beizubringen.
So hat er zusammen mit seinem Hausschwein Wutz auf der Insel Titiwu eine Sprachschule für Tiere eröffnet und bereits gute Erfolge erzielt. Der aufmüpfige Ping Pinguin mag gar nicht mehr den Schnabel halten, wenn er sich mit Wawa, dem Waran, unterhält. Und der gemütliche Seele-Fant kann nun den ganzen Tag traurige Lieder singen.

Eines Tages spült das Meer einen Eisberg mit einem Ei an den Strand, aus dem das Urmel schlüpft. Ein kleines grünes Tier mit Schuppen, einem langen Schwanz mit kleinen Zacken und Flügeln auf dem Rücken. Hausschwein Wutz zieht das Urmel auf und ist ihm eine gute Mutter. Doch der Großwildjäger König Pumponell hat bislang alle Tiere der Welt für seine Sammlung geschossen, nur das neu entdeckte Urmel fehlt ihm noch. So beginnt eine abenteuerliche Jagd. Auf der Flucht versteckt sich Urmel in der Höhle einer Riesenkrabbe. Als der König versucht, es zu erschießen, stürzt der Eingang der Höhle ein. Nach einer aufregenden Rettungsaktion der restlichen Inselbewohner, schließt König Pumponell mit den Tieren Freundschaft.

Eine Aufführung des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel

Für Kinder ab 5 Jahren und Familien


Urmel aus dem Eis bei popula: Der Eintrag "Urmel aus dem Eis" existiert seit Sonntag, dem 14. Dezember 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Neandertalhalle" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Schwabmünchen. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Am Sonntag, den 14.12.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Mettmann. Urmel aus dem Eis ist momentan nur eine von 0 weiteren Terminen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Mettmann reicht es mit Urmel aus dem Eis diese Woche für keinen Platz der Top100. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     

    Urmel aus dem Eis

    Stadthalle Schwabmünchen, Schwabmünchen, 15:00 Uhr, Das Theater Fritz und Freunde präsentiert die bezaubernde Kindergeschichte Urmel aus dem Eis, die durch die Verfilmung der Augsburger
  • Empfiehl Urmel aus dem Eis, Neandertalhalle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Urmel aus dem Eis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Urmel aus dem Eis zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Urmel aus dem Eis" wurde am Mittwoch, 15. Oktober 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Urmel aus dem Eis, Sonntag, 14. Dezember 2014, Neandertalhalle