Laden...

Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kriegskinder e.V.

  • Datum: Sonntag, 26. Oktober 2014 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Hülthumer Straße 180 46446 Emmerich
  • Event teilen:

Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kriegskinder e.V.
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Veranstalter

Dieses Konzert, mit vielen bekannten Stücken aus der Welt der Klassik, wird gespielt von Florian Lesemann (Klavier), Ulrich Kirchhofer (Trompete) und Reinold Broersma (Geige).

Florian Lesemann ist 15 Jahre alt, spielt seit dem 6. Lebensjahr Klavier und seit dem 10. Geige. Auf beiden Instrumenten wird er von Herrn Rüdiger Gönnert unterrichtet. Seit 2013 ist er Mitglied im Oost-Gelders Symphonie Orkest, wo er Ulrich Kirchhofer und Reinold Broersma kennen lernte. Neben Orchesterkonzerten gibt Florian Lesemann auch kleinere Auftritte und spielt mit vielen anderen Musikern zusammen. Die Idee eines Benefizkonzertes entstand beim gemeinsamen Musizieren mit Ulrich Kirchhofer (Trompete).

Der 35-jährige Ulrich Kirchhofer erhielt den ersten Trompetenunterricht mit 11 Jahren von seinem Musiklehrer an der Schule. Weitere Erfahrungen sammelte er in schulinternen Ensembles wie der Bigband, dem Symphonischen Blasorchester und diversen Blechbläserensembles. Während seines Medizinstudiums in Mainz war er im dort ansässigen Medizinerorchester und anderen studentischen Musikprojekten aktiv. Seit 2012 ist Ulrich Kirchhofer Mitglied im Oost-Gelders Symphonie Orkest. Wenn er nicht Trompete spielt, ist er als Oberarzt am St. Willibrord Spital Emmerich tätig, welches regelmäßig u. a. Behandlungsräume für den "Förderkreis Kriegskinder e.V. Emmerich" zur Verfügung stellt.

Reinold Broersma ist 25 Jahre alt und erhielt seinen ersten Geigenunterricht im Alter von 4 Jahren. Nach der Schulzeit studierte er zunächst bei Ilona Sie Dhian Ho an den Conservatoria in Groningen und Den Haag. 2011 wechselte er in die Geigenklasse von Heinz Oberdorfer am ArtEZ Conservatorium in Zwolle.
Während seiner Studienzeit besuchte er Meisterkurse bei Daniël Rowland, Jaring Walta, Janet Krause, Sarah Kapustin, Kees Hülsmann, Pascal Devoyon, Raphael Wallfisch, Jeroen Reuling und Philippe Graffin. Reinold Broersmas rege musikalische Tätigkeit erstreckt sich von Auftritten als Solist oder Kammermusiker im Rahmen von bekannten Festivals über Kantaten und Oratorien bis hin zu verschiedenen Symphonieorchestern. So konzertierte er u. a. gemeinsam mit Daniël Rowland, Heinz Oberdorfer und Wouter Hamel. Als Orchestermusiker spielte er u. a. unter Dirigenten wie Stefan Asbury und Jaap van Zweden. Momentan ist er Konzertmeister des Oost-Gelders Symfonie Orkest und der KamerFilharmonie der AA. Reinold Broersma ist Mitglied im van Wassenaer Consort, im Huygens Strijkkwartet und im Boekema pianotrio. Als Dozent ist er am Kunstencentrum Atrium & Ritmyk in Sneek, Bolsward und Harlingen tätig und erteilt außerdem Privatunterricht.

Das wichtigste für die drei Musiker ist der Spaß am intensiven und disziplinierten Üben. Darüber hinaus lag der Gedanke nahe, dass die Regionalen Musiker auch das Regionale Projekt "Förderkreis Kriegskinder e.V. Emmerich" unterstützen.

Vivaldi - Sonate V opus 2 no.5
Monti - Czardas
Brahms - Walzer A-dur
Stegmann - Primaballerina
Grieg - Solveigslied

Piazzolla - Libertango
Elgar - Salut d`amour
Mozart - Alla Turca
Dvorak - Boehmisches Lied
Kreisler - Liebesleid
Stegmann - Tarantella


Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kriegskinder e.V. bei popula: Am 26.10.2014 wurde die Veranstaltung Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kriegskinder e.V. in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3460 Tage vergangen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Schlösschen Borghees. Sonntag, den 26. Oktober 2014 begann die Veranstaltung Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kriegskinder e.V.. Wer an Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kriegskinder e.V. teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Emmerich nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. popula listet die Top Events der Woche. Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kriegskinder e.V. kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Emmerich. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Emmerich besonders beliebt und beachtenswert ist. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kriegskinder e.V., Schlösschen Borghees deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kriegskinder e.V. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kriegskinder e.V. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kriegskinder e.V." wurde am Mittwoch, 15. Oktober 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins Kriegskinder e.V., Sonntag, 26. Oktober 2014, Schlösschen Borghees