Laden...

Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen

Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen
Hochgeladen von: Michell

Zwischen Ghetto und Germanen

Abdelkarim ist ein Marokkaner aus Bielefeld. Es kann halt nicht allen gut gehen. Was ihm bleibt sind seine langen Träume. Ohne sie wäre es schwer in der Bielefelder Bronx alias das-ghettowürdigste-Ghetto-Deutschlands (und das ohne brennende Mülleimer). In seinen unfassbar süßen Träumen ist er mal berufstätig, mal hat er einen deutschen Pass oder er spricht einfach mit einem Germanen. Diese glorreichen und glamourösen Träume sind ihm komischerweise nicht zu Kopf gestiegen. Abdelkarim ist auf dem Boden geblieben. Im wahrsten Sinne der Wörter. Als fester Bestandteil der Unterschicht und Parallelwelt meistert er seinen Alltag. Ob im virtuellen Netzwerkwahn oder real mit original Kunstlederjacke der Marokkaner hat immer (k)eine Lösung parat. Oder sein Vater. Oder sein bester Freund des Grauens: Straßenflüsterer Ali. Der sympathische Senkrechtstarter gilt in der Comedy- und Kabarettszene als einer der 82 Millionen Einwohner Deutschlands. Ostwestfälischer Humor mit Migrationsvordergrund!

Abdelkarim ist Stammgast im TV (RBB, SWR, NDR, ARD, ZDF3sat, Einsfestival, WDR, RTL) und begeistert mit seiner authentischen Art, die keine Kategorien braucht, gleichermaßen das Comedy- wie Kabarettpublikum. Laudatio Ottfried Fischer zum hölzernen Stuttgarter Besen: Abdelkarim sieht nur aus wie Stand-up-Comedy. Aber wenn er seinen Alltag humoristisch verarbeitet wird´s ganz von selbst politisch. Weil er weiß, was der Witz an seiner Sache ist, braucht er auch keine Gesinnung obendrauf. Ein Besen für den politischen Unterhaltungskünstler Abdelkarim.

Ausgezeichnet mit dem Jurypreis Das große Kleinkunstfestival der Wühlmäuse 2011, dem hölzernen Stuttgarter Besen 2012 (SWR) und Gewinner des NDR Comedy Contest, Jahresfinale 2010. 2012 nominiert für die Tuttlinger Krähe und den Prix Pantheon.


Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen bei popula: Die Daten zu "Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen" sind auf dem Stand des 28. April 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen ist nur eine Veranstaltungen von 11955 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Ausstellung, Kabarett und Musical. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen, Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen" wurde am Dienstag, 14. Oktober 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen, Dienstag, 28. April 2015, Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse