Laden...

 

Neue Nester für die Schwalben

Autorenlesung für Kinder ab sieben Jahren und auch für interessierte Große

  • Event teilen:

Neue Nester für die Schwalben
Hochgeladen von: ZNS - Hannelore Kohl Stiftung
Quelle: ZNS - Hannelore Kohl Stiftung

Holm Schneider, Professor für Kinderheilkunde und Autor etlicher Bücher, hat Geschichten zu erzählen, die Mut machen: unerwartete Geschichten - so packend und bewegend, wie sie nur das Leben selber schreiben kann. Dieses Buch spielt auf einem idyllischen Bauernhof. Es schildert die Begegnung der achtjährigen Johanna mit Holger, einem Kerl mit einer schrecklichen Piratennarbe am Kopf, der sich auch sonderbar verhält. Johanna fürchtet sich, läuft davon, bis sie irgendwann mehr über Holger erfährt: von dem Unfall, bei dem sein Gehirn verletzt wurde - so schlimm, dass er wochenlang gar nicht mehr aufwachte. Sie mag kaum glauben, dass ein erwachsener Mann gefüttert und gewindelt werden musste wie ein Baby, dass er alles noch einmal neu lernen musste: essen, gehen, sprechen ... Es ist das erste Mal, dass Johanna mit einem behinderten Menschen in Berührung kommt. Viele Fragen gehen ihr durch den Kopf. Warum wohnt Holger hier auf dem Hof? Wie soll jemand, der nicht sprechen kann, weil er fast alle Wörter vergessen hat, ein Buch über Schwalben verstehen? Oder Schwalbennester zählen können? Wozu ist es gut, ihm solche Aufgaben zu geben?

Eine wahre Geschichte, die deutlich macht, was Inklusion bedeutet - ganz ohne Fremdwörter…


Neue Nester für die Schwalben bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Neue Nester für die Schwalben war vor 3463 Tagen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Troisdorf belegt Neue Nester für die Schwalben keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Troisdorf. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Donnerstag, den 30. Oktober 2014 begann die Veranstaltung Neue Nester für die Schwalben. Wenn du das Event Neue Nester für die Schwalben erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Troisdorf vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hier gibt es z.B. Infos zur Bilderbuchmuseum Burg Wissem Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Neue Nester für die Schwalben, Bilderbuchmuseum Burg Wissem deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neue Nester für die Schwalben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neue Nester für die Schwalben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Neue Nester für die Schwalben" wurde am Montag, 13. Oktober 2014 von ZNS - Hannelore Kohl Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neue Nester für die Schwalben, Donnerstag, 30. Oktober 2014, Bilderbuchmuseum Burg Wissem