Laden...

 

Schwarz Un Schmitz - ?flugenten?

Kabarett & Chanson

  • Datum: Donnerstag, 09. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dreikönigenstraße 23 50678 Köln
  • Event teilen:

Schwarz Un Schmitz - ?flugenten?
Hochgeladen von: kulturclub

LIEDERTHEATER
Meike Schmitz - Stimme & David Schwarz – Klavier


Ist “Rüber“ die Aufforderung, das Weite zu suchen? Erzählt "Bleiben" vom Gehen? Ist es wirklich so erstrebenswert, fliegen zu können? Und - was bleibt eigentlich?


Seit jeher komponieren, texten und inszenieren "Schwarz un Schmitz" alles selbst.
2009 gewinnen sie den Nachwuchspreis beim "Chansonfest Berlin". 2010 erhalten sie den "Ralph-Benatzky-Chanson-Preis" in Hamburg. 2012 werden sie beim 16. Liederfest in Hoyerswerda mit dem 1. Preis der Jurywertung ausgezeichnet. Ihre erste CD "Flugenten" erscheint 2012 auf dem Berliner Label „Traumton“.
Schwarz un Schmitz sind musikalisch mutig und textlich intensiv.
Auf ihrem Debut-Album und in ihrem Live-Programm entführen Meike Schmitz und David Schwarz uns auf eine Reise in innere Landschaften, die selbst dem erprobten Weltenbummler noch ein Staunen entlocken dürften. Sie nehmen uns mit auf eine emotionale Berg – und Talfahrt, die uns strahlende Aus- und sanfte Einblicke gewährt. Immer wieder entzünden sie kleine Lichter, lassen Fragen unbeantwortet und uns ab und an durch die dreizehnte Türe spähen.
Sie hüllen uns in Winter, so lange, bis uns ganz warm wird um's Herz, nehmen uns mit auf schwindelerregende Ausflüge auf einem Karussell im Hinterhof, stellen uns den Pinguinen vor und verweigern sich trotzig den penetranten Anforderungen zu dauerhaftem Gute-Laune-Gebaren und inszeniertem Frohsinn.
Dabei kratzen Schwarz un Schmitz am Jazz, schrammen die Popmusik, küssen den Kitsch, probieren sich im GroteskeGeräuschemachen und schaffen so eine Form von „Liedertheater“, die weder herkömmliches Chanson, noch Comedy, noch Musikkabarett ist.


 


Schwarz Un Schmitz - ?flugenten? bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3276 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Donnerstag, dem 09.04.2015 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bürgerhaus Stollwerck" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Schwarz Un Schmitz - ?flugenten? ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wenn du das Event Schwarz Un Schmitz - ?flugenten? erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mehr als 8596 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Schwarz Un Schmitz - ?flugenten? ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Party und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Schwarz Un Schmitz - ?flugenten?, Bürgerhaus Stollwerck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schwarz Un Schmitz - ?flugenten? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schwarz Un Schmitz - ?flugenten? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Schwarz Un Schmitz - ?flugenten?" wurde am Montag, 13. Oktober 2014 von Flamingo im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schwarz Un Schmitz - ?flugenten?, Donnerstag, 09. April 2015, Bürgerhaus Stollwerck