Laden...

 

Henker, Huren und Halunken - Mittelalterliche Rotlicht- & Kriminaltour

  • Datum: Freitag, 12. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kardinal-Höffner-Platz  50677 Köln
  • Event teilen:

Henker, Huren und Halunken - Mittelalterliche Rotlicht- & Kriminaltour
Hochgeladen von: Erlebnistouren in Köln und Region - Tour-Agentur
Quelle: TA / Ilona Priebe

Schauerliches, Außergewöhnliches und Wissenswertes über Rotlichtbezirke und sträfliche Taten aus den Tagen, als Köln die größte Stadt in Deutschlands war - spezielle Stadtführung mit dem Gänsehaut erzeugenden Auftritt des Henkers.
Früher war nicht immer alles besser, denn auch im Köln des Mittelalters gab es sie: Henker, Huren und Halunken. Gesetzesbrecher hatten in der rauen Zeit wenig zu lachen. Wie genau jedoch Haft- oder Körperstrafen bemessen wurden, das und mehr erfährt man bei dieser mittelalterlichen Sex- & Crime-Tour.
Mit einem Stein in der einen und einer Kerze in der anderen Hand am Dom stehen - das war keine Mutprobe, sondern vielmehr eine Strafe für eine begangene Tat. Welches Verbrechen dieses öffentlich vollzogene Urteil nach sich zog, was die "stumme Sünde" war, warum es ein von der Kirche geduldetes "Haus der schönen Frauen" in der aufblühenden Rheinmetropole gab, das erzählt niemand geringerer als Meister Fix, der Henker, der persönlich bei der Tour auftauchen wird. Unter anderem berichtet er auch darüber, warum er in seinem Berufsstand zu den "Unberührbaren" zählte, wieso es seinem Aufgabenbereich oblag, die städtischen Straßenprostituierten zu beschützen, welchen Lohn er dafür erhielt und was für Missgeschicke bei einer öffentlichen Hinrichtung passieren konnten.

Nach dieser hautnahen Begegnung mit dem Vollstrecker sollten zuerst alle ihre Finger, Zehen, Nasen und Köpfe zählen.


Henker, Huren und Halunken - Mittelalterliche Rotlicht- & Kriminaltour bei popula: Am 12.12.2014 wurde Henker, Huren und Halunken - Mittelalterliche Rotlicht- & Kriminaltour in der Kategorie "Gesellschaft & Freizeit" veröffentlicht. Es sind -3420 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Römertor anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Henker, Huren und Halunken - Mittelalterliche Rotlicht- & Kriminaltour ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Henker, Huren und Halunken - Mittelalterliche Rotlicht- & Kriminaltour" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Freitag, den 12. Dezember 2014 begann die Veranstaltung Henker, Huren und Halunken - Mittelalterliche Rotlicht- & Kriminaltour. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Theater und Konzerte hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Henker, Huren und Halunken - Mittelalterliche Rotlicht- & Kriminaltour, Römertor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Henker, Huren und Halunken - Mittelalterliche Rotlicht- & Kriminaltour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Henker, Huren und Halunken - Mittelalterliche Rotlicht- & Kriminaltour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Henker, Huren und Halunken - Mittelalterliche Rotlicht- & Kriminaltour" wurde am Sonntag, 12. Oktober 2014 von Erlebnistouren in Köln und Region - Tour-Agentur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Henker, Huren und Halunken - Mittelalterliche Rotlicht- & Kriminaltour, Freitag, 12. Dezember 2014, Römertor