Laden...

 

Lavrentis Machairitsas mit Band

Special Guest: Steve Tesser

  • Datum: Samstag, 22. November 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 40 50674 Köln

Lavrentis Machairitsas mit Band
Hochgeladen von: Random Tunes Productions
Quelle: Random Tunes Productions
Lavrentis Machairitsas. Der griechische Ausnahmemusiker der letzten Jahrezente. Erstmalig in Köln.

Tickets an allen bekannten VVK-Stellen und bei KölnTicket.

---

Lavrentis Machairitsas ist ein sehr bekannter und erfolgreicher griechischer Musiker, Komponist und Künstler. Er hat zahlreiche Gold- und Platin- zertifizierte Alben, seinen eigenen unverwechselbaren Musik-Stil entwickelt und schrieb zudem Soundtracks für mehrere Theaterstücke und Filme. Er wurde in Volos (Griechenland) geboren und studierte Musik an der ‘Griechischen Hochschule für Kunst und Musik’ in Athen. Seine Konzerte sind ein Erlebnis.

Seine musikalische Karriere begann 1980, als er mit seinen engen Freunden die Band "Termiten" gründete. Zusammen zogen sie nach Paris, wo sie in der Folge für etwa 18 Monate in vielen Clubs Frankreichs auftraten. 1982 kehrten die "Termiten" nach Griechenland zurück und nahmen ihr erstes Album mit dem Titel "Armageddon" in englischer Sprache auf. Im darauffolgenden Jahr folgt das erste griechische Album der Band, unter dem gleichnamigen Titel "Termiten". Von diesem Moment an definierten die "Termiten" die neue griechische Musikszene, und veröffentlichten in den Folgejahren weitere 4 Alben: "Amartoli Maria" (1985), "Tsimedenia Trena" (1986), "Termiten sto Lykavito" (1987) und "Perimenontas ti vrohi" (1988), welches gleichzeitig auch die Auflösung der Band ankündigte.
Seine Solokarriere als Komponist und Künstler startet Lavrentis Machairitsas 1989 und veröffentlicht sein erstes persönliches Album "O Magapas kai I Sagapo”, unter dem Label MINOS E.M.I.
Zwei Jahre später veröffentlichte er das Album "Didimoticho Blues" (Duett mit George Dalaras), welches ein großer Erfolg wurde und schnell Gold-Status erreichte. Das Album "Rikse Kokino stin Nikta" folgte zwei Jahre später und bekam ähnlich gute Kritiken.

Lavrentis Macheritsas kooperierte musikalisch mit vielen Künstlern. Dies beinhaltete nicht nur LIVE-Auftritte, sondern auch Duette. Aus diesen Kooperationen mit Künstlern wie, Dionysis Tsaknis (1991-2002), Angelo Branduardi (2000 und 2001), Christos Thivaios (2004), Philippos Pliatsikas (2005), entstanden seine Alben wie, "Parathira pou Kourase i Thea”, "Pafsilipon”, "Etsi drapetevo apo tis parees” und "Halcyon Days: From Nuremberg to Old Nicosia”, einer Zusammenstellung von Mitschnitten der LIVE-Konzerte (aus 10 Jahren) in Europa und Griechenland. Sein mit Platin ausgezeichnetes erstes ‚Best Of‘-Album veröffentlichte er 2008 unter dem Titel "Tosa Hronia, mia anasa".

Lavrentis Macheritsas tourt vornehmlich in Griechenland und Zypern. Dabei treten mit ihm zusammen nicht nur namenhafte Künstler auf, sondern auch Nachwuchstalente. Erstmalig tourte Lavrentis Machairitsas 2007 und 2009 durch einige europäische Länder, darunter auch Deutschland. Seine größten Erfolge veröffentlichte Lavrentis Machairitsas 2010. Vier CDs und eine DVD umfasste diese Veröffentlichung, die in zahlreichen ausverkauften Arenen präsentiert wurde. Die folgenden Jahre bis heute waren durch viele LIVE-Konzerte und der Komposition und Veröffentlichung von zahlreichen Soundtracks für Film und Theater gekennzeichnet. Bei seinen LIVE-Konzerten setzt er weiterhin auf die Zusammenarbeit mit griechischen und internationalen Künstlern. 2012 veröffentlichte er seine aktuelle Doppel-CD "Oi aggeloi zoun akoma sti Mesogeio", welche vor 50.000 Zuschauern im alten Olympiastadion Athens (Panathinaiko Stadio) einen grandiosen Erfolg feierte.
2014 ist es wieder soweit. Auf seiner Tour durch Europa kommt Lavrentis Machairitsas auch nach Deutschland. Random Tunes Productions präsentiert Lavrentis Machairitsas in Köln. Special Guest des Abends ist der junge italienische Gitarrist und Virtuose Steve Tesser.

Wir präsentieren eine einzigartige musikalische Reise, voller neuer Kompositionen aber auch alter nostalgischer Melodien und atemberaubende Videosequenzen, mit deren Hilfe auch Künstler wie Adamo, Tonino Carotone, Christophe, Piluka Araguen, Maria Farantouri und viele andere, an diesem Abend ‚bei uns sind‘.

Lavrentis und Steve versprechen uns, Mitreisende unserer musikalischen Träume zu sein.


Lavrentis Machairitsas mit Band bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3442 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 22.11.2014 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Lavrentis Machairitsas mit Band in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 22.11.2014 statt. Ein Großteil der 8409 Veranstaltungen in Köln sind Flohmärkte, Ausstellungen und Kabarett. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Luxor" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Diese Woche ist Lavrentis Machairitsas mit Band auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Um "Lavrentis Machairitsas mit Band" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Lavrentis Machairitsas mit Band, Luxor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lavrentis Machairitsas mit Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lavrentis Machairitsas mit Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lavrentis Machairitsas mit Band" wurde am Samstag, 11. Oktober 2014 von Random Tunes Productions im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lavrentis Machairitsas mit Band, Samstag, 22. November 2014, Luxor