Laden...

Fado ao Centro

  • Datum: Freitag, 28. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bei der Johanniskirche 22 22767 Hamburg
  • Eintritt: ab 31.25
  • Event teilen:

Fado ao Centro
Hochgeladen von: jeremy Pive

Fado wird hauptsächlich mit der portugiesischen Hauptstadt Lissabon in Verbindung gebracht. Jedoch hat die Universitäts - Stadt Coimbra ihre ganz eigene Fado Tradition, die in jedem Falle fähig ist, mit den Hauptstadtliedern zu konkurrieren.

Der ausschlaggebendste Unterschied ist das exklusive männliche Line up der Ensembles mit gesetzten Songs zur Mittnachts Serenade, unterschiedlich eingestellte Gitarren, die eine warme Klangfarbe versprühen und dadurch umso tiefer in die Herzen der Zuhörer dringen.

Manche sagen Fado aus Coimbra ist durch die eingebrachten Melodien brasilianischer Studenten entstanden, die seit 1860 nach Coimbra kamen, um zu studieren; Andere sagen, das diese Form der Musik von Studenten aus Lissabon eingebracht wurde und das die Universitäts Stadt es war, die diesen Sound veränderte und ihm eine individuelle Note gab; Andere verbinden die Herkunft immer noch mit den Liebesliedern und Gesängen der mittelalterlichen Troubadours aus der Provence, die durch die Ritter und Hofsänger, welche die Hochzeiten der Prinzen und Prinzessinnen begleiteten, nach Portugal kamen. Wo auch immer Fado seine Ursprünge haben mag, sogar jene die kein portugiesisch sprechen, können sich vor all den tiefen Gefühlen, die einen beim Klang der Melodie überkommen, nicht retten.

FADO AO CENTRO

Fado ao Centro wurde mit der ausdrücklichen Absicht gegründet, diese 150 Jahre alte Musik Tradition fortzuführen und zu vertiefen, hauptsächlich geschieht dies durch Präsentieren selbst geschriebener Songs, die das traditionelle Repertoire zu erneuern sucht. Das in etwa ist der Kontext der Fado ao Centro- Show; Eine Produktion basierend auf Musik, die von den musikalischen Traditionen Coimbras in ein neues Album des selben Titels fließt. Der Zweck ist durch traditionelle Metaphorik bei den Zuhörern Empathie zu entwickeln, während zur selben Zeit neuartige erfrischende Annäherungen innerhalb der aktuellen Musik Szene von Coimbra und insbesondere Portugal gefunden wurden.


Fado ao Centro bei popula: Das Event "Fado ao Centro" wurde am 28.11.2014 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Aktuell finden wir zu Fado ao Centro nur Termine in Hamburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Kulturkirche Altona. Mehr als 22308 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Fado ao Centro ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Flohmarkt, Konzerte und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Fado ao Centro für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Fado ao Centro, Kulturkirche Altona deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fado ao Centro als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fado ao Centro zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fado ao Centro" wurde am Samstag, 11. Oktober 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fado ao Centro, Freitag, 28. November 2014, Kulturkirche Altona