Laden...

Großer Bahnhof für Hubert von Venn und Achim Konejung

  • Datum: Freitag, 13. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhof Straße  54584 Jünkerath

Großer Bahnhof für Hubert von Venn und Achim Konejung
Hochgeladen von: wolfgang Anton
Quelle: von venn

Die Eifel als letzte Rettung

Achim Konejung und Hubert vom Venn gastieren im "Großen Bahnhof" Jünkerath

.- Letzte Ausfahrt Eifel" heißt das Programm des Kabarett-Duos von Achim Konejung und Hubert vom Venn, das am Freitag, dem 13. März 2015 im "Großen Bahnhof" Jünkerath auftreten wird.

Die Formation heimste bisher viel Lob ein. So stand in den beiden Aachener Zeitungen: »Mit vielen Pointen, die auch vom Nicht-Eifler bestens aufgenommen wurden, teils haarsträubenden Geschichten bis hin zum Zusammenspiel zweier echter Bühnenhelden.«
Und nach der Ausschreibung für das Kulturprogramm der Landesgartenschau NRW teilte die Jury mit: "Uns haben fast 100 hoch qualifizierte Bewerbungen aus nahezu allen Sparten der bildenden und darstellenden Kunst erreicht. Der fachkundigen Jury ist die Wahl daher nicht leicht gefallen. Diese ist von der hohen Qualität Ihres Projektes überzeugt."
Nach der Premiere schrieb eine Zeitung: »Ein Muss für alle Fans von Hubert vom Venn und dessen kongenialem Kollegen Achim Konejung, der mal den Deutschen Kleinkunstpreis und den Deutschen Kabarettpreis eingeheimst hat.«

Zum Inhalt: Bagger fressen die Voreifel auf! Hähnchenmasten stinken! Achim Konejung, in der Voreifel lebend, sieht die Gefahren auf sich zubaggern, er kann sie förmlich riechen. Daher blickt er in weiser Voraussicht hinauf - auf die Highlands der Hocheifel. Doch vor den Umzug ins Gebirge haben die Eifeler ihre Sitten und Gebräuche gesetzt. Nur wer sie verinnerlicht, ist schon bald kein Fremder mehr und wird von den Eifelern spätestens nach drei Generationen als ebenbürtig anerkannt - das ist so sicher wie die Motorsäge am Samstagmorgen. Und Achim Konejung will Eifeler werden. Daher wird er bei seinem Freund Hubert vom Venn vorstellig, dem lebenden Eifel-Knigge. Gemeinsam erarbeiten sich die beiden per Musik und Text das Land zwischen Trier und Aachen, Bad Münsterfashioneifel und St. Vith bzw. der Tankschlauch- und Zigarettenmetropole Weiswampach in Luxemburg. Am Ende rufen beide aus "Wir sind Eifel". Wer in den Niederungen von Eupen oder Zülpich dagegen noch immer naserümpfend "Wir sind doch nicht Eifel, wir sind Maasland bzw. Kölner Bucht" näselt, hat dagegen eine geruhsame Zukunft verpennt - denn der Bagger baggert schon….. und "Hühnchen explodieren am Horizont", wie der Titel des Schlusslieds besagt.


Großer Bahnhof für Hubert von Venn und Achim Konejung bei popula: Am 13. März 2015 angelegt, wurde Großer Bahnhof für Hubert von Venn und Achim Konejung der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3325 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Großer Bahnhof befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Am 13.03.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 0 Termine in der Stadt Jünkerath, welche dem Kreis angehört. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Jünkerath ist. Großer Bahnhof für Hubert von Venn und Achim Konejung platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wer an Großer Bahnhof für Hubert von Venn und Achim Konejung teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Jünkerath nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Großer Bahnhof für Hubert von Venn und Achim Konejung, Großer Bahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Großer Bahnhof für Hubert von Venn und Achim Konejung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Großer Bahnhof für Hubert von Venn und Achim Konejung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Großer Bahnhof für Hubert von Venn und Achim Konejung" wurde am Freitag, 10. Oktober 2014 von wolfgang Anton im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Großer Bahnhof für Hubert von Venn und Achim Konejung, Freitag, 13. März 2015, Großer Bahnhof