Laden...

Kalle Pohl - Du bist mir ja einer!

  • Datum: Mittwoch, 12. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 3 47798 Krefeld

Kalle Pohl - Du bist mir ja einer!
Hochgeladen von: Oniro-Media
Quelle: Kalle Pohl

"Merkel, Gabriel, Steinmeier, von der Leyen, Seehofer, Gysi - so, damit hätten wir den politischen Teil hinter uns", beginnt Kalle Pohl vergnügt und wendet sich scheinbar alltäglichen Betrachtungen zu.

Aber die haben es in sich. Oft reicht dem erklärten Rheinländer ein amüsierter Blick, um deutsche Merkwürdigkeiten aufzuspießen. Etwa ein Blick in die Vergangenheit.

Wir haben uns kaum über ein paar Takte von "Zwei kleine Italiener" gefreut, schon dürfen wir uns vorstellen, Pohl träte mit "Zwei kleine Türken" zum Grand Prix an. Daß junge Migranten darauf handgreiflich reagieren könnten, weist er von sich ("man will schließlich keine aufs Maul kriegen"), und Sarrazins Gentheorie ist für ihn ein alter Hut - er selbst hat schon vor Jahren das Gassigen und das Gen am Stock entdeckt. Erstaunliches erfahren wir über Pastor Hückelhoven, über Margarine in freier Wildbahn, darüber, wie man einer Handsau die Meinung sagt, und warum Köche auf der Toilette die Arbeitshandschuhe ablegen sollten.

Einem politisch korrekten Vortragsabend stehen eindeutig Pohls Freimütigkeit und sein Verstand im Wege. Vollends hemmungslos spielt er Reggae auf dem Akkordeon und swingt á capella "Meine kleine Fleischfachverkäuferin". Und einen gibt es, den er vorbehaltlos bewundert und rezitiert: den Merzenicher Heimatdichter Walter Büllesheim. Den hat er schließlich selbst erfunden.

Wer sich an Kalle Pohls kabarettistische Anfänge erinnert, stellt begeistert fest: der Komödiant hat sich nach all den Jahren routinierter Fernsehunterhaltung selbst wiederentdeckt. Unberührt vom Klamauk der Comedyszene geht er mit Biss und Spielfreude auf die Reise zwischen Gestern und Heute, Heimat und Fremde, und seine Geschichten, seine Beobachtungen, seine Figuren und Lieder zeichnen ein lebendiges Bild, in dem wir uns immer wieder selbst entdecken. Pohls pralles Panoptikum ist herzerwärmend menschlich - und vor allem saukomisch.


Kalle Pohl - Du bist mir ja einer! bei popula: Am 12. November 2014 angelegt, wurde Kalle Pohl - Du bist mir ja einer! der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3446 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Krefeld". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Der Termin Kalle Pohl - Du bist mir ja einer! ist in Krefeld, eine Stadt im Kreis Krefeld, wo es aktuell 217 Termine zu finden gibt. Du kommst nicht aus Krefeld? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Kalle Pohl - Du bist mir ja einer!" nur in dieser Stadt. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Kalle Pohl - Du bist mir ja einer! ist diese Woche in Krefeld auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Kalle Pohl - Du bist mir ja einer!, Theater Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kalle Pohl - Du bist mir ja einer! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kalle Pohl - Du bist mir ja einer! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kalle Pohl - Du bist mir ja einer!" wurde am Donnerstag, 09. Oktober 2014 von Oniro-Media im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kalle Pohl - Du bist mir ja einer!, Mittwoch, 12. November 2014, Theater Krefeld