Laden...

 

Evolution Ovulation Oder: Was Eva Wollte

Poetische Vorlesung
Ob Ursprung, Eisprung, Urknall: Die Welt braucht einen Anfang, einen Grund der auch ein Ungrund sein darf. Jedenfalls ist der Mensch nicht zufrieden mit der Welt, wie sie ist, wie er sie mit seinen Sinnen jetzt im Augenblick wahrnimmt und versteht. Das All: es muß geworden sein, denn es will werden. Und er inmitten, eingespannt zwischen Anfang und Ende, möglichst unendlich, immer in Entwicklung, Evolution, und in Geschichte. Er will, er muß sich darin verorten und erfassen, also entwirft er sich und die Welt in Geschichten und Fiktionen, kausale, plausible, spekulative... . Die Macht der Einbildungskraft ist grenzenlos, und der Bilder ist kein Ende. Schöpfung, Geschöpf und Schöpfergott ist eine Geschichte, das Universum der Elementarteilchen und Galaxien eine andere. Die alten Mythen spenden Trost: Religion das schlechthin Irrationale nach Auffassung der modernen Wissenschaft, die als richtig behauptet, was das leidende Bewusstsein doch in Verzweiflung stürzen muss...
Das ist der Raum, den der Dozent Philosophopoet, als der er sich begreift mit seiner Poesie ausschreitet, wohl wissend, dass er dabei, quicklebendig, im breiten Strom der Mythomanen schwimmt.

Kursbeginn: 27.11.2014
Kursende: 27.11.2014


Evolution Ovulation Oder: Was Eva Wollte bei popula: Die Veranstaltung Evolution Ovulation Oder: Was Eva Wollte wurde am 27.11.2014 in die Kategorie Kurse & Seminare eingetragen und fand vor 3437 Tagen statt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location VHS Steglitz-Zehlendorf? Auf dieser Seite wirst du fündig. Weitere Städte neben Berlin stehen als Veranstaltungsort für Evolution Ovulation Oder: Was Eva Wollte derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Mit 12568 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Party und Oper, ist Evolution Ovulation Oder: Was Eva Wollte am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 27. November 14 stattfand. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Evolution Ovulation Oder: Was Eva Wollte, VHS Steglitz-Zehlendorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Evolution Ovulation Oder: Was Eva Wollte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Evolution Ovulation Oder: Was Eva Wollte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Evolution Ovulation Oder: Was Eva Wollte" wurde am Donnerstag, 09. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Evolution Ovulation Oder: Was Eva Wollte, Donnerstag, 27. November 2014, VHS Steglitz-Zehlendorf