Laden...

Führung: Krippensammlung Altes Schloss Schleißheimökumenische Sammlung Gertrud Weinhold Das Gottesjahr Und Seine Feste

  • Datum: Samstag, 29. November 2014
  • Location:  
  • Landshuter Straße 20 85716 Unterschleißheim

Das Museum im Alten Schloss Schleißheim, ein Zweigmuseum des Bayerischen Nationalmuseums, beherbergt zwei Sammlungen unter einem Dach: im Nordflügel Das Gottesjahr und seine Feste und im Südflügel Es war ein Land.
Die Führung bezieht sich auf die Ökumenische Sammlung Gertrud Weinhold Das Gottesjahr und seine Feste. Das Museum beherbergt eine über 6000 Einzelobjekte umfassende Dauerausstellung zur religiösen Fest- und Alltagskultur der Völker. Präsentation und Sammlung sind das Werk der Berliner Mäzenin Prof. E.h. Gertrud Weinhold (1899-1992), das nach ihrem Tod als Vermächtnis an den Freistaat Bayern überging.
Treffpunkt: Eingang Altes Schloss Schleißheim

Kursbeginn: 29.11.2014
Kursende: 29.11.2014


Führung: Krippensammlung Altes Schloss Schleißheimökumenische Sammlung Gertrud Weinhold Das Gottesjahr Und Seine Feste bei popula: Führung: Krippensammlung Altes Schloss Schleißheimökumenische Sammlung Gertrud Weinhold Das Gottesjahr Und Seine Feste ist vorüber - und das seit 3428 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "VHS Unterschleißheim" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Um "Führung: Krippensammlung Altes Schloss Schleißheimökumenische Sammlung Gertrud Weinhold Das Gottesjahr Und Seine Feste" zu besuchen, musst du in die Stadt Unterschleißheim reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Diese Woche ist Führung: Krippensammlung Altes Schloss Schleißheimökumenische Sammlung Gertrud Weinhold Das Gottesjahr Und Seine Feste auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Unterschleißheim. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. 59 Termine in Unterschleißheim und es werden täglich mehr. Führung: Krippensammlung Altes Schloss Schleißheimökumenische Sammlung Gertrud Weinhold Das Gottesjahr Und Seine Feste ist nur einer davon. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Führung: Krippensammlung Altes Schloss Schleißheimökumenische Sammlung Gertrud Weinhold Das Gottesjahr Und Seine Feste, VHS Unterschleißheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Führung: Krippensammlung Altes Schloss Schleißheimökumenische Sammlung Gertrud Weinhold Das Gottesjahr Und Seine Feste als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Führung: Krippensammlung Altes Schloss Schleißheimökumenische Sammlung Gertrud Weinhold Das Gottesjahr Und Seine Feste zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Führung: Krippensammlung Altes Schloss Schleißheimökumenische Sammlung Gertrud Weinhold Das Gottesjahr Und Seine Feste" wurde am Donnerstag, 09. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Führung: Krippensammlung Altes Schloss Schleißheimökumenische Sammlung Gertrud Weinhold Das Gottesjahr Und Seine Feste, Samstag, 29. November 2014, VHS Unterschleißheim