Laden...

Herzrythmusstörungen

Herz aus dem Takt besteht Gefahr?Herzrhythmusstörungen sind in ihrer überwiegenden Anzahl harmlos, können jedoch durchaus für den Menschen lästig sein. Aber auch eine organische Herzerkrankung ist als Ursache nicht auszuschließen. Zur diagnostischen Abklärung werden heute außer EKG, Belastungs-EKG und Langzeit-EKG, verschiedene bildgebende Verfahren und im Bedarfsfall auch elektrophysiologische Untersuchungen durchgeführt. Wenn eine Herzrhythmusstörung durch einen krankhaften Prozess bedingt ist, können verschiedene Therapien angewandt werden. Hier sind neben medikamentösen Maßnahmen, Schrittmacher- und Defibrillator-Behandlungen auch Eingriffe am und im Herzen möglich.

Kursbeginn: 25.11.2014
Kursende: 25.11.2014

Empfiehl Herzrythmusstörungen, VHS Nördlicher Breisgau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herzrythmusstörungen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herzrythmusstörungen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herzrythmusstörungen" wurde am Donnerstag, 09. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herzrythmusstörungen, Dienstag, 25. November 2014, VHS Nördlicher Breisgau