Laden...

Besuch der Sternwarte in March

Wir besichtigen die Sternwarte March und beobachten den Sternhimmel über uns: das Wintersechseck mit seinen Sternbildern und das aufsteigende Frühlingsdreieck. Der kraterübersäte Mond zeigt sich fast halb beleuchtet. Mit etwas Glück sehen wir den Planeten Jupiter mit seinen Monden beim Untergang. Es können auch Sternhaufen und Nebel beobachtet werden. Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise ins Weltall. Die Besichtigung ist für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet. Bitte denken Sie an warme Kleidung!Anfahrt zur Sternwarte March: Über Reute, Vörstetten oder AB Zubringer Freiburg-Nord nach Holzhausen. Dann Richtung Buchheim. Zwischen Holzhausen und Buchheim den zweiten (geteerten) Feldweg nach links und gleich wieder nach links abbiegen. Nach etwa 150 m ist das Ziel, die Sternwarte, erreicht.

Kursbeginn: 25.11.2014
Kursende: 25.11.2014


Besuch der Sternwarte in March bei popula: Besuch der Sternwarte in March ist vorüber - und das seit 3432 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "VHS Nördlicher Breisgau ". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Emmendingen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Besuch der Sternwarte in March zu erleben. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Besuch der Sternwarte in March, VHS Nördlicher Breisgau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Besuch der Sternwarte in March als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Besuch der Sternwarte in March zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Besuch der Sternwarte in March" wurde am Donnerstag, 09. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Besuch der Sternwarte in March, Dienstag, 25. November 2014, VHS Nördlicher Breisgau