Laden...

 

Der gute Dieb

  • Datum: Mittwoch, 03. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Beethovenstrasse 17 50674 Köln
  • Event teilen:

Der gute Dieb
Hochgeladen von: schmidtheater im Pub
Quelle: Frank Dömer

"Rückblickend weiß ich immer noch nicht, warum ich eine Patrone in das Gewehr getan habe!"
Auch als kleiner Schläger kann das Leben ganz schön hart sein. Erst hat ihm der Boss die Braut ausgespannt, und dann läuft auch noch ein ganz normaler Auftrag aus dem Ruder. Eigentlich sollte er nur Mitchell etwas einschüchtern, damit die ausbleibenden Schutzgeldzahlungen wieder fließen. Mit einer abgesägten Schrotflinte und einem Revolver tappt er in eine Falle und richtet eine echt blutige Sauerei an. Er wandert für 10 Jahre in den Knast und weiß jetzt irgendwie immer noch nicht, wessen Fehler das alles war.
"Manchmal wunder ich mich, was für eine Art Mensch ich bin, aber nie lang!"
. "Der gute Dieb" schildert den verzweifelten Überlebenskampf eines Kleinkriminellen, den die Umstände zum Mörder und Entführer machen, und hält gekonnt die Balance zwischen Zynismus und schwarzem Humor. Ein existenzieller Monolog und viel irisches Lebensgefühl; Theater hautnah - passend präsentiert im irischen Pub.
Der Kölner Schauspieler Gernot Schmidt - zuletzt in der ARD Reihe Heiter bis Tödlich in "Koslowski und Haferkamp", als Hauptkommissar Schlegel zu sehen, spielt mit "Der gute Dieb" von Conor Mc Pherson, - nach "Rum und Wodka", ebenfalls von Conor Pherson und "Ein Abend im November", von Marie Jones - zum dritten Mal eine regelmäßig stattfindende Vorstellungsreihe im Irish Pub Buskers in der Beethovenstrasse, Beginn 20.00 Uhr. Kartenreservierungen 0221/97 27 529; gernot.schmidt@gmx.de; Eintritt: 15,- €, ermäßigt 12,- €..
Diesmal führt Jan Steinbach Regie, der 2010 mit seiner Inszenierung von Goethes "Stella", für den Deutschen Theaterpreis FAUST nominiert war. Produziert wurde "Der gute Dieb" von Conor Mc Pherson, von Gernot Schmidt, in Kooperation mit dem EuroTheaterCentral Bonn, wo am 1.12.2013, die Vorpremiere stattfand.


Der gute Dieb bei popula: Am 03. Dezember 2014 angelegt, wurde Der gute Dieb der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3431 Tagen. In der Umgebung von "Irish Pub Buskers" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Der gute Dieb ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. 8305 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Der gute Dieb ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Flohmärkte und Comedy umschauen. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Der gute Dieb stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Der gute Dieb, Irish Pub Buskers deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der gute Dieb als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der gute Dieb zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der gute Dieb" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von schmidtheater im Pub im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der gute Dieb, Mittwoch, 03. Dezember 2014, Irish Pub Buskers