Laden...

Face to Face - Portraitmalerei heute

die Galerie Anette Müller freut sich, Arbeiten von Yong Chang Chung, Julia Drahmann, Jiny Lan, Mike MacKeldey und Kwang Sung Park in der Gruppenausstellung "Face to Face - Portraitmalerei heute" präsentieren zu können.

Die Portraitmalerei unterlag in ihrer Geschichte einem kontinuierlichen Wandel. Ging es vordergründig zwar stets um das Abbild des Menschen, so war die je unterschiedliche Art, wie dieser ins Bild gerückt wurde, doch auch immer Ausdruck seines jeweils gültigen Selbstverständnisses und der künstlerischen Idiome, die man dafür als geeignet empfand. Die Hoch-Zeiten des Portraits waren das siebzehnte und das neunzehnte Jahrhundert. In der Kunstproduktion des zwanzigsten und einundzwanzigsten Jahrhunderts spielt das Portrait eher eine untergeordnete Rolle. Gleichwohl erfuhr es in der modernen Malerei einen fundamentalen Wandel und einen Bedeutungszuwachs, hin zu einer expliziten Interpretation des Menschen. Ganz neue Anforderungen an die Portraitmalerei wurden mit dem Fortschritt der Fotografie gestellt, da sie sich gezwungenermaßen von der technischen Reproduktionsform unterscheiden musste.


Face to Face - Portraitmalerei heute bei popula: Die Infos zu "Face to Face - Portraitmalerei heute" sind auf dem Stand des 27. November 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Düsseldorf teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Face to Face - Portraitmalerei heute gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Allen die außerhalb von Düsseldorf wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die genaue Routenplanung zu der Location Galerie Anette Müller kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Am Donnerstag, den 27.11.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Düsseldorf. Face to Face - Portraitmalerei heute ist momentan nur eine von 2199 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Theater, Kabarett und sind. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Face to Face - Portraitmalerei heute, Galerie Anette Müller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Face to Face - Portraitmalerei heute als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Face to Face - Portraitmalerei heute zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Face to Face - Portraitmalerei heute" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Face to Face - Portraitmalerei heute, Donnerstag, 27. November 2014, Galerie Anette Müller