Laden...

Anstoß - Sterbehilfe - Ein Begriff Und Seine Facetten In Zusammenarbeit Mit Der Katholischen Kirche Hilden Und Der Stadtbücherei Hilden

  • Datum: Freitag, 31. Oktober 2014
  • Location:  
  • Gerresheimer Straße 20 40721 Hilden

In den angrenzenden Ländern der Bundesrepublik gibt es zum Teil bereits seit mehr als zehn Jahren rechtliche Regelungen für diejenigen, die aufgrund von Einschränkungen durch Krankheit und Behinderung nicht mehr weiterleben wollen. Auch in unserem Land wird die Debatte immer wieder geführt und die Erlaubtheit der aktiven Sterbehilfe gefordert. Wie ist dies juristisch, ethisch und theologisch zu bewerten?
Die Pastoralreferentin Hildegard Huwe ist seit 2000 Diözesanbeauftragte für Ethik im Gesundheitswesen im Erzbistum Köln, Abteilung Seelsorge im Sozial- und Gesundheitswesen. Außerdem ist sie tätig in Aus-, Fort- und Weiterbildungen von Berufen im Gesundheitswesen und Supervisorin SG.
Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zu spenden. Generell ist diese Veranstaltungsreihe aber gebührenfrei.
Im Anschluss an den Vortrag sind die Zuhörer-innen herzlich zum offenen Gespräch eingeladen.

Kursbeginn: 31.10.2014
Kursende: 31.10.2014


Anstoß - Sterbehilfe - Ein Begriff Und Seine Facetten In Zusammenarbeit Mit Der Katholischen Kirche Hilden Und Der Stadtbücherei Hilden bei popula: Der Kurse & Seminare-Termin Anstoß - Sterbehilfe - Ein Begriff Und Seine Facetten In Zusammenarbeit Mit Der Katholischen Kirche Hilden Und Der Stadtbücherei Hilden ist leider schon abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location VHS Hilden-Haan? Auf dieser Seite wirst du fündig. Anstoß - Sterbehilfe - Ein Begriff Und Seine Facetten In Zusammenarbeit Mit Der Katholischen Kirche Hilden Und Der Stadtbücherei Hilden ist nur eine von 48 in Hilden Kreis Mettmann und fand an einem Freitag statt. Anstoß - Sterbehilfe - Ein Begriff Und Seine Facetten In Zusammenarbeit Mit Der Katholischen Kirche Hilden Und Der Stadtbücherei Hilden belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hilden. Allen die außerhalb von Hilden wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Anstoß - Sterbehilfe - Ein Begriff Und Seine Facetten In Zusammenarbeit Mit Der Katholischen Kirche Hilden Und Der Stadtbücherei Hilden, VHS Hilden-Haan deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anstoß - Sterbehilfe - Ein Begriff Und Seine Facetten In Zusammenarbeit Mit Der Katholischen Kirche Hilden Und Der Stadtbücherei Hilden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anstoß - Sterbehilfe - Ein Begriff Und Seine Facetten In Zusammenarbeit Mit Der Katholischen Kirche Hilden Und Der Stadtbücherei Hilden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Anstoß - Sterbehilfe - Ein Begriff Und Seine Facetten In Zusammenarbeit Mit Der Katholischen Kirche Hilden Und Der Stadtbücherei Hilden" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anstoß - Sterbehilfe - Ein Begriff Und Seine Facetten In Zusammenarbeit Mit Der Katholischen Kirche Hilden Und Der Stadtbücherei Hilden, Freitag, 31. Oktober 2014, VHS Hilden-Haan