Laden...

Band of Friends (Rory Gallagher)

  • Datum: Freitag, 07. November 2014
  • Location:  
  • Freiherr-vom-Stein-Straße 1 49716 Meppen

17€20€ VorverkaufAbendkasse

Das ist keine Coverband, das ist fast das Original wenn Rory noch dabei wäre. Gerry McAvoy (b, voc) war zwanzig Jahre der Bassman bei Rory. Ted McKenna (dr) trommelte von 1977 bis 1981 für Rory. Marcel Scher (guit, voc) muss leider - Gott sei Dank - den Meister ersetzen.
Das Dauerprojekt Band Of Friends ist eine Initiative von Rory's langjährigem Wegbegleiter Gerry McAvoy, der die großartige Musik seines Freundes Rory leben halten will. Da reichte ihm nicht das Buch On The Road, das er über seine Jahre mit seinem Freund Rory geschrieben hat, es musste unbedingt die Musik sein. Also aktivierte er den Drummer Ted aus jenen glücklichen Zeiten und fand mit Marcel Scherpenzeel einen authentischen Gitarristen und Sänger: Keiner kommt so nahe an Rorys Gitarrenspiel heran wie Marcel meint Gerry. Und der muss es ja wissen. Passt alles. Die Band Of Friends wurde 2013 als beste Band ausgezeichnet (European Blues Award). Über Rory Gallagher möchte ich nichts schreiben. Sollte man ihn nicht kennen, bitte im Internet nachschauen oder in schlauen Büchern nachschlagen.
Einige Anmerkungen zu den Musikern: Gerry McAvoy: außer bei Gallagher spielte er bei Nine Below Zero und Champion Jack Dupree. Ted McKenna war auch noch tätig bei Gary Moore, Greg Lake, Alex Harvey, Michael Schenker. Marcel Scherpenzeel arbeitete mit Dave Gonzales, Tineke Schoemaker, The Juk Joints, The Hoax...
Die drei sind also eine illustre Gesellschaft für ein Gallagherkonzert. Let's go to work würde Rory sagen, zieht sein kariertes Hemd und die Jeansjacke an, greift sich seine abgearbeitete Sunburst Stratocaster und ein paar Flasche Guiness und spielt bis zum Morgengrauen.

Kursbeginn: 07.11.2014
Kursende: 07.11.2014


Band of Friends (Rory Gallagher) bei popula: Band of Friends (Rory Gallagher) ist vorüber - und das seit 3451 Tagen. Band of Friends (Rory Gallagher) gibt es nur in Meppen. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Meppen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location VHS Meppen gGmbH und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. 9 Termine in Meppen und es werden täglich mehr. Band of Friends (Rory Gallagher) ist nur einer davon. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Band of Friends (Rory Gallagher), VHS Meppen gGmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Band of Friends (Rory Gallagher) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Band of Friends (Rory Gallagher) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Band of Friends (Rory Gallagher)" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Band of Friends (Rory Gallagher), Freitag, 07. November 2014, VHS Meppen gGmbH