Laden...

Martin Barre Band (Jethro Tull´s)

  • Datum: Mittwoch, 22. Oktober 2014
  • Location:  
  • Freiherr-vom-Stein-Straße 1 49716 Meppen

22€25€ VorverkaufAbendkasse

Martin Barre war von 1968 bis 2012 neben Ian Anderson das ständige Mitglied und Aushängeschild von Jethro Tull. Was macht so ein Klasse Gitarrist, wenn der Band solistisch mit eigenem Pro unterwegs ist? Warten bis Jethro Tull wieder am Zug ist? Oder einfach einen langen Urlaub? Martin Barre hat sich anders entschieden. Er stellte ein Band zusammen und: Martin Barre & Band playing Classic Jethro Tull. Genauer: Die Band spielt Tull Songs, die in den letzten Jahren nie bis selten gespielt wurden, auch von den Erfolgsalben Aqualung und Thick as a Brick.
1988 erhielt Martin Barre den Grammy für sein Gitarrenspiel auf dem Album Crest of a Knave. Seine Soli auf Aqualung brachten ihm Top 20 Platzierungen in den USA und UK ein. Martin Barre war auch auf der Bühne mit Leuten wie Led Zeppelin, Hendrix, McCartney, Gary Moore, Pink Floyd oder Fleet Mac.
Für seine Band wählte er ehemalige Tull Musiker und weitere Top-Musiker des selben musikalischen Hintergrunds. Martin Barre und Band werden die Power des Blues und den Rock der frühen Tull Jahre live auf die Bühne bringen. Klassiker wie Thick as A Brick, Locomoti Breath und andere typische Tull Songs werden nicht fehlen.

Die Band
Martin Barre: guit, bouzouki
Alan Bray: bass
Richard Beesley: sax, flute, harmo
Dan Crisp: voc, acoutic guit
George Lindsay: dr

Überraschung! Ganz kurz vor Druck des Programms kommt die Nachricht, dass es noch einen Support gibt: Shelly Bonet. Die zierliche Dame wird von ihrem Gitarristen begleitet. Fünfunddreißig Minuten werden die zwei eine Kostprobe, eine Prise Rocksongs verabreichen. Seit ihrem vierzehnten Lebensjahr singt sie in Clubs und Bars und jetzt hat sie ein Plattenvertrag bei einem Majorlabel. Im Frühjahr war sie in Deutschland mit Michael Bolton unterwegs. Im Herbst macht sie eine unplugged vierzig Shows Tour und ist special Guest bei Martin Barre.

Kursbeginn: 22.10.2014
Kursende: 22.10.2014


Martin Barre Band (Jethro Tull´s) bei popula: Seit dem 22. Oktober 14 ist die Rubrik Kurse & Seminare um den Termin Martin Barre Band (Jethro Tull´s) ergänzt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "VHS Meppen gGmbH" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Martin Barre Band (Jethro Tull´s) belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Meppen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Martin Barre Band (Jethro Tull´s) stattfindet und Meppen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Martin Barre Band (Jethro Tull´s) in Meppen Kreis Emsland fand am Mittwoch, den 22.10.2014 statt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Martin Barre Band (Jethro Tull´s), VHS Meppen gGmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martin Barre Band (Jethro Tull´s) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martin Barre Band (Jethro Tull´s) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Martin Barre Band (Jethro Tull´s)" wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martin Barre Band (Jethro Tull´s), Mittwoch, 22. Oktober 2014, VHS Meppen gGmbH